Soll ich wieder bei meinen Eltern einziehen?

Es handelt sich um einfache Drogen wie Graß (Er hat auch ein Rezept nimmt es aber in übermängen)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

6 Antworten

Ja

Sprich doch mit ihm und teile ihm auch deine Sorge wegen des grasses mit. Nachdem er dich so gut behandelt hat, wird er dich weiterhin gut behandeln und wahrscheinlich wird ihm deine Anwesenheit auch gut tun.

Nein

Hi, das ist natürlich Präferenzsache, jeder Mensch ist anders. Für mich war der Auszug bzw. Einzug in meine Wohnung eines der besten Dinge, die ich tun konnte (und somit unbezahlbar). Und das, obwohl ich ein super Verhältnis zu meiner Familie hatte und immer noch habe.

So eine Unabhängigkeit kann man sich anders nicht kaufen - nimm doch einfach trotzdem wieder den Kontakt mit deinem Stiefvater auf? Er würde sich sicherlich sehr freuen. Einziehen musst du deswegen ja nicht.

Das mit dem Führerschein ist eher eine kleinere Investition, die du hinbekommst. Bei einer Immobilie sprechen wir allerdings von ganz anderen Summen. Ich finde, da gehört finanzielle Unabhängigkeit dazu, bevor du so etwas planst zu erwerben.

Da du dir das höchstwahrscheinlich finanzieren/Kredit aufnehmen musst, könntest du blank da stehen, wenn das Drogenproblem Fahrt aufnimmt und oder du aus anderen Gründen umziehen musst.

Edit: Die genaue Situation kennst nur du, vielleicht hast/kennst du aber jemand Vertrautes, mit dem du über das Thema in Ruhe und offen sprechen kannst.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, egal wie du dich entscheidest!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Irgendwelche Probleme wird es immer geben. Zu jemandem ziehen, der ein Drogen Problem hat, mit dem sollte man darüber reden. Vielleicht ändert sich das, wenn du da bist. Vielleicht auch nicht. Wenn du dort einziehst und es klappt nicht, was dann ? Hast deine Wohnung aufgegeben und stehst vor dem nichts. Dann musst du von vorn anfangen. Dass du 500 Euro einsparen kannst, ist gut. Wäge ab, vor- und Nachteile. Zur Zeit stehst du auf eigenen Beinen. Egal wie du dich entscheidest. Alles gute dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde diese Entscheidung nicht an seinem Mariuhana-Konsum festmachen. Das betrifft dich ja erst mal nicht. Im besten Fall kannst du ihm sogar helfen, etwas davon wegzukommen.

Ja

Es ist besser, bei deinen Eltern zu leben, als obdachlos zu sein

Yuzura
Fragesteller

Ich stehe nicht vorm Obdachlos sein ich kann mir meine derzeitige Wohnung Finanziell Perfekt leisten aber ich hätte durch den Umzug zu meinem Vater mehr Finanzielle möglichkeiten