Soll ich mit youtube anfangen oder eher nicht?

8 Antworten

Ich würde auf jeden Fall nicht zu früh damit anfangen. Lieber erst ab 17/18. Und Du musst bedenken, dass dich Leute aus deinem Umfeld sehen könnten. Solange dir das nichts ausmacht ist alles ok. Nicht selten werden YouTuber auch beleidigt, damit sollte man zurechtkommen. Ich würde mir auch im Voraus überlegen, was du für Videos machen möchtest, ob dir genug Ideen einfallen,ein passendes Schnittprogramm suchen, blogname usw. -> erstmal alles planen. Wenn dir das Ganze Spaß macht, sehe ich ansonsten keinen Grund es nicht mal auszuprobieren :)

allesdunkelbunt  01.02.2015, 23:29

Tipp: könntest ja erstmal probevideos erstellen, diese Freunden oder Familie zeigen und fragen was sie davon halten! oder sich das eigene Video nen Monat später nochmal anschauen, dann sieht man vllt selbst Dinge, die man anders machen könnte!

Na ja, also viele Youtuber sind dadurch ja selbstbewusster geworden. Allerdings würde ich mir genau überlegen, ob du mit dem Druck der Öffentlichkeit zurecht kommst. Außerdem finde ich, dass fast alles Beauty Youtuber gleich sind.

Solange du genug Selbstbewusstsein hast, und dich nicht so schnell unterkriegen lässt, ist das kein Problem, wenn du jetzt anfängst. Mach einfach dein Ding, setz dir ein Ziel, und geh deinen Weg.

Leg los! Mach was dir Spaß macht. Und wenn du eine gute Idee für Videos hast, dann um so besser. ;)

Wie alt bist du denn? Und ich weiß nicht:/ es gibt schon soviele und wenn man denselben sxheiss bringt den jeder bringt, würde sich das eh keiner mehr anschauen weil es schon bessere gibt

marie28039
Fragesteller

Ich bin 14 werde dieses jahr 15

Kingjulian262  29.06.2017, 09:40
@marie28039

Habe mit 16 Jahren angefangen, meine Community wächst auch, mein Face zeige ich aber erst seit einigen Videos, anfangs habe ich mich noch nicht getraut. Du musst dir einfach bewusst sein, dass sobald du dein Gesicht zeigst, dein Privatleben flöten geht bei einer grossen Community.

ichfragerne  01.02.2015, 23:21

Ich finde es sehr früh. Ich selber würde mir keine videos von einer 14 jährigen anschauen