Soll ich mit einer Ausbildung anfangen mit (21)?

6 Antworten

Also: Du fühlst dich mit 21 Jahren zu alt, um eine Ausbildung zu beginnen.

Dann rechne dir doch mal aus, wie alt du sein wirst, wenn du jetzt noch dein Fachabi machst und ein anschließendes Studium.

Irgendwie muss es doch passiert sein, dass du jetzt noch kein Abi hast....

Wenn dir ein gutes Unternehmen eine Ausbildungsmöglichkeit bietet, dann ist es allemal besser, die anzunehmen, als noch 10 Jahre irgendwie zu versuchen Fuss zu fassen!

Es gibt viele, die mit 30 oder älter noch eine Ausbildung machen.

herzilein35  30.09.2017, 23:12

So ist es! Ich fange mit 37 an.

je älter der Mensch wird,desto schlechter lernt er und kann sich Dinge merken.

Ich würde an deiner Stelle das Studium vorziehen

herzilein35  30.09.2017, 23:11

Achja ich lerne besser im Alter und kann mir auch besser Dinge merken. Es kommt immer darauf an ob man sich für das was man macht interessiert.

Fürs studieren oder für eine Ausbildung ist man nie zu alt. In unserer Klasse (13.) gibt es 23 und 29 jährige die ihr Abitur machen. Um das ganze mit Schule und Ausbildung zu beschleunigen würde ich dir aber ein berufliches Gymnasium an einem Berufskolleg empfehlen. Spart Zeit😁

verreisterNutzer  30.09.2017, 16:44

welche Fachrichtung bist du auf deinem Berufskolleg?

SelleSelicious  30.09.2017, 16:45

Ich bin im Bereich soziales, Ausbildung zur Erzieherin

Also ich war mit 18fast die jüngste in der Berufsschule. Der älteste war 32. Die meisten waren 23-26