Soll ich mir Sorgen machen?

4 Antworten

Ich war normal im Internet auf einer nicht seriösen Seite und hab diese Mitteilung bekommen

Dass es sich hier um einen (unfassbar schlechten) Phishing-Versuch handelt, sollte offenkundig sein.

Soll ich mir Sorgen machen?

Nein, dafür besteht kein Grund. Du solltest nichts tun, was auf dieser Seite von dir verlangt wird, die URL ggf. einmal an Google Safe Browsing melden und die Seite schließen.

https://safebrowsing.google.com/safebrowsing/report_phish/?hl=de

LG

im Internet auf einer nicht seriösen Seite

Und da überlegst du noch, ob die Warnung echt ist? Heilige Makrele! Natürlich ist das Phisihing, was denn sonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Schließe die Seite am besten komplett und öffne ein neues Tab. Solange du auf nichts draufdrückst sollte nichts schlimmes passieren.

Daniel07777777
Fragesteller

zu spät mir schreiben jetzt Leute warum die Bilder von mir bekommen

Bloß nicht machen was da steht, dann werden keine weiteren Probleme entstehen. Es versucht jemand zu hacken, aber das klappt nur wenn du die Schadsoftware installierst