Soll ich mir dieses digital Piano kaufen bzw ist es gut?
Hallo. Ich wollte mal kurz nach Meinung fragen. Hab momentan ein cronenwerth Chp fünfhundert e Piano und ehrlich hört sich meiner Meinung ndch nicht wirklich gut an. Zudem ohne ein Pedal und nur einundsechzig Tasten. Ich bin suf so eine Firma gestoßen. Yamaha p fünfundvierzig. Eine Frage
ist das digital piano gut. Bzw wie sind die Sounds. Ich möchte so Lieder wie Solas. Experience. Idea zweiundzwanzig und zehn. Rivers flows in you. Für Elise und solche spielen. Will einfach nur dass sie einen ähnlichen und vor allem guten Sound haben.
lohnt es sich❓ Und ist diese Seite seriös. Könnt ihr mal bitte Kurz die Seite sbchecken und msl sagen ob sie seriös ist. Und ist es eine gute Entscheidung. Hat zudem achtundachtzig Tasten und sustain Pedal.
könnte man evtl sogar eine soft Pedal noch kaufen und anschließen. Oder geht das nicht❓
dsnke schonmsl
hier zb zudem noch wie es scheinbar klingt
Und Hotline bling und sowas eben. So wunderschöne Musik halt.
6 Stimmen
2 Antworten
habe ich noch nie gehört. Schein ein Chinaclone zu sein von Medeli Hongkong, die werden auch bei manchen größeren Musikhäusern als Hausmarke angeboten
dann besser Yamaha neu & vielleicht finanzieren ab 18 € monatlich
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Yamaha-YDP-S35-WA-Complete-Set/art-EPI064
Definitiv NICHT von dieser Seite kaufen.
Yamaha oder Roland... das ist Geschmackssache. Ich würde aber so 600 bis 800 Euro mindestens investieren. Du wirst dich mit deinem Gehör weiterentwickeln und dann sollte dir der Klang immer noch gefallen.
Ich fing kürzlich an und kaufte das Roland FP30. Eigentlich war ein Yamaha geplant, aber die Haptik vom Roland gefiel mir besser und fühlte sich für mich an jenem Tag näher an den akustischen Vorbildern an, die ich bei Thomann ausprobiert hatte.
Spiele auf jeden Fall selbst an, du musst mit dem Spielgefühl zurechtkommen.