Soll ich mich verständlich zeigen, wenn mein Freund mich in der Schule sieht aber nicht begrüßt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, weil 75%
Andere 25%
Ich wäre Verständlich, weil 0%

4 Antworten

Vielleicht wäre es sinnvoll, ihn direkt darauf anzusprechen, warum ihm euer Kontakt vor den Ferien wichtig war und ob er ihm jetzt nicht mehr wichtig ist. - Dann hast du (hoffentlich) mehr Klarheit.

Wenn du eher denkst, dass er es gerade mit irgendetwas schwer hat, dann kannst du ihn auch fragen, ob du ihn irgendwie unterstützen kannst.

Andere

Nein, nicht einmal das : Du solltest versuchen, den Umgang mit diesem " Typen " zu vermeiden :

Nein, weil

Die Frage muss heißen: Soll ich Verständnis zeigen (nicht: mich verständlich fühlen).

Wenn er dich nicht einmal grüßt, ist es eigentlich schon eindeutig, wie er zu dir steht.

Nein, weil

Auf keinen Fall, er verstellt sich offensichtlich, wenn er bei dir ist oder halt in der schule.