Soll ich mich melden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ihr euch kennengelernt habt, war es noch ein ganz anderes Leben für euch und ihr wart, so komisch es klingt, andere Menschen. Jeder neue Lebensumstand verändert einen und es ist immer alles in Bewegung und im Wandel.

Für ihn hat sich jetzt viel verändert und du bist weit weg. Seine Gedanken sind jetzt bei dem, was er neu begonnen hat und er scheint sich nicht mit dem beschäftigen zu wollen, was vorher war, auch nicht damit, was euch betrifft. Vermutlich ist ihm das alles viel zu kompliziert und ungewiss. Solange du dich meldest, wirst du es verzweifelt aufrecht erhalten, aber was bedeutet das für dich? Du wartest, hoffst und das wahrscheinlich ganz umsonst.

Ich würde dir empfehlen, dass du es ruhen lässt und dich ebenfalls auf dich konzentrierst. Momentan sehe ich sowieso keinen Weg für euch. Wenn er wirklich Interesse hat, dann sucht er von sich aus wieder Kontakt und nicht dann, wenn du es einforderst.

Wer vermisst, der meldet sich auch.

J2l14
Fragesteller

Das ist aber für mich extrem schwer. Er hat so viel Gutes in meinem Leben bewirkt in dieser kurzen Zeit, ich kann ihn nicht einfach gehen lassen, als wäre da nix gewesen

Kabeltante1266  28.06.2023, 09:15
@J2l14

Das geht aber nur von DIR aus. Wäre es ihm wichtig, würde er den Kontakt halten und sich regelmäßig melden und wenn es nur ein "guten Morgen" und ein Lächeln ist. Ja, Sehnsucht fühlt sich schlimm an, aber wenn deine Zeit dort, wo du bist, abgelaufen ist, bestehen genau zwei Möglichkeiten. Du nimmst den Kontakt wieder auf und ihr versucht, euch regelmäßig zu sehen oder du nimmst das, was vor deinem Aufenthalt im Ausland passiert ist, als schönen Lebensabschnitt, in dem du glücklich warst und danach wartet ein weiterer spannender Lebensabschnitt auf dich. Klammerst du dich jetzt an jemanden, der dir deutlich zeigt, dass er wenig Lust auf den Kontakt hast, schadest und verletzt du dich nur selber. Zu einem Austausch, aus dem mal mehr werden soll, gehören immer zwei! Und nicht nur einer, der nach vorne prescht.

Es gibt Menschen, die sich nach dem Kennenlernen mit Schreiben schwertun. Wenn du den Impuls hast zu schreiben, dann tu es. Spielchen mit Abwarten bringen nichts.

Sende ihm ab und zu einige Bilder von der Gegend und einige Zeilen.

Sprechs an.

J2l14
Fragesteller

Also nicht wie meine Freunde sagen einfach nicht mehr melden

Und wenn, soll ich da mit ihm auch drüber reden? Er meinte mal zu mir, solange wir beide noch reden können, is alles gut.

Hat er recht

Aber ich rede da natürlich mit Freunden drüber, aber nicht mit ihm, den es eigentlich betrifft

Es ist für dich "natürlich", ein Problem nicht mit der anderen betroffenen Person zu besprechen sondern mit Dritten?

Wie soll dann je überhaupt eine Beziehung funktionieren?

J2l14
Fragesteller

Naja legitim, dass man sich mit seinen besten Freunden drüber berät find ich. Aber manchmal hab ich Angst mehr kaputt zu machen, wenn ich ihm das direkt sage. So gut kennen wir einander ja auch nicht

palusa  28.06.2023, 06:01
@J2l14

Also aktuell geht es definitiv gerade kaputt 😉 wenn beide sich nicht melden, endet der Kontakt.

Es ist durchaus legitim, sich mit anderen zu beraten, aber das Ziel sollte immer sein, das Problem zu lösen, und das geht grundsätzlich nur durch Kommunikation mit den Partner.

Ich würde ihm schreiben, so in der Art...ich vermisse dich, wenn du mal Zeit hast melde dich bitte...

J2l14
Fragesteller

Hab ihm letzte Woche geschrieben, dass er mich wenn er Zeit hat bitte zurück rufen soll. Da hat er gefragt warum und ich meinte, ja weil ich ihn halt gern hören würde. Er weiß es ja...Er hat dann eh zurück gerufen, aber da muss halt immer was von mir vorher kommen

anonym08158  27.06.2023, 19:44
@J2l14

Das ist echt komisch. Du hast geschrieben, er wäre mit dem Bundesheer gestartet...ist er da noch unterwegs?

J2l14
Fragesteller
@anonym08158

Ja, aber er is am Wochenende, oder in seiner Freizeit immer zu Hause bzw. mit seinen Freunden unterwegs

anonym08158  28.06.2023, 05:35
@J2l14

Ich glaube, da ihr euch nicht gut genug kennt, weiß er vlt auch nicht, wie er sich verhalten soll, evtl möchte er nicht nerven oder aufdringlich rüber kommen oder so. Die Hälfte deiner Zeit ist um, geniesse die restliche Zeit. Vielleicht schreibst du ihm kurz vor deiner Rückkehr..." ich freue mich dich bald zu sehen, hoffentlich passt es bei dir zeitnah" ...so in der Art und siehst dann einfach weiter. Ich wünsche dir noch eine super schöne Zeit und alles Gute.