Soll ich mich für Morgen Krankmelden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum du Tinnitus hast, kann ich dir nicht beantworten, aber wenn du dich nicht in der Lage fühlst arbeiten zu gehen, dann mach das auch nicht. Deine Gesundheit geht vor

qtleachen
Fragesteller

Aber wegen was könnte es kommen?

1837187  07.05.2024, 22:38
@qtleachen

Für einen Tinnitus gibt es viele unterschiedliche Ursachen. In den meisten Fällen tritt er zusammen mit einer Schwerhörigkeit auf. Wenn das Ohr zu wenig Töne an das zentrale Hörzentrum weiterleitet, versucht das Gehirn, die ungenügenden Informationen auszugleichen. Es regelt hoch und verstärkt Störgeräusche der Nervenzellen, die normalerweise unterdrückt und nicht wahrgenommen werden. Tinnitus ist somit keine eigenständige Krankheit, sondern der Ausdruck einer Fehlregulation. Zusätzlicher Stress, Überlastung, aber auch Depressionen und Ängste können die Wahrnehmung des Ohrgeräusches auslösen.

https://www.schoen-klinik.de/tinnitus