Soll ich mich beim Chef melden?

edgarallen  14.01.2021, 00:22

Hast du schon eine Zusage bezüglich der Stelle bekommen?

doll34
Fragesteller

Ich soll Probearbeiten kommen... also indirekt irgendwie ja schon

aba direkt nichts jz

3 Antworten

Wenn er sich bis Freitag nicht meldet, lasse es ruhen. Kann nicht so schwer sein, dir bis dahin unter Beredung mit dem Einarbeiter einen Termin fürs Probearbeiten anzubieten. Der AG wirkt chaotisch. Er hält sich nicht mal in der Werbephase an Abmachungen.

Probearbeiten kannst du fast überall. Ist nur die Chance zu testen, wie du mit den Kollegen und der Arbeit klarkommen könntest. Anbiedern würde ich mich hier aber bitte nicht. Dafür gibt es eigentlich die Probezeit. Immer diese Sch***er von AGs.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich war in der selben Situation wie du. Überraschenderweise schlug der Chef ein Probearbeiten vor und es hieß, man würde sich bei mir melden. Im Nachhinein kam ich zu dem Schluss, dass der Job doch nichts für mich war, also melde ich mich dort nicht. Seitens des Betriebs kam man auch nicht mehr auf mich zu, vermutlich wollte man, dass ich die Initiative ergreife (was ich zu dem Zeit noch nicht wusste, da ich im Bewerbungsprozedere noch neu und unerfahren war).

Ich würde dir empfehlen, anzurufen und höflich nachzufragen. Bedenke aber, dass Probearbeiten keine Zusage für einen Job ist.

Ja ruf an, und fragt nach stand der Dinge, ganz höflich. Sollten sich dann aber wieder vertrösten und warten lassen würde ich da nicht noch mal anrufen weil sich das dann er geklärt hat würde ich behaupten