Soll ich mich bei ihr melden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schreib ihr 50%
Schreib ihr nicht 50%

4 Antworten

wirklich schwierig…

Letzendlich kannst das eigentlich nur du wissen, aber meiner Einschätzung nach weißt du es auch nicht wirklich, obwohl ja glaubst, du würdest sie lieben . Am besten fragst du jemanden aus deinem Umfeld. Der hat dann zwar eine Außenperspektive, kennt dich aber gut genug, um auch zu wissen, wie es DIR WIRKLICH geht/ damals gegangen ist.

Das kann ich so übers Internet zwar nicht wirklich beurteilen, meine Einschätzung jedoch ist aber folgende:

Ihr zwei habt euch wirklich sehr, sehr geliebt und deshalb hast du es vieelicht unterbewusst fast ein wenig genossen, dass sie immer noch Interesse zeigt und dir vieelleicjt sogar überlegt, irgendwann zu ihr zurückzukehren (unterbewusst). Trotzdem hat dein Verstand dir natürlich gesagt, dass du sie ignorieren solltest, weil du ja wusstest, dass eine Beziehung eigentlich nicht klappt (habt ihr ja 2 mal versucht). Als sie sich nicht mehr gemeldet hat, hast du gedacht „$ch£iße, jetzt ist SIE praktisch unerreichbar“. Das hat dich irgendwie geärgert, weil du sie liebst und dir nicht egal ist, was sie von dir denkt. Du hast dich wahrscheinlich nie wirklich über ihre Aufmerksamkeit gefreut, sondern es eher als nervig empfunden, aber jetzt, wo sie dir diese Aufmerksamkeit nicht mehr gibt, findest du das schade, weil dir ihre Gefühle zu dir schon irgendwie wichtig waren. Gibt ja auch das Lied „only now you love her when you let her Go“

Ich hoffe du verstehst halbwegs, was ich meine: Du sehnst dich vllt nicht direkt nach IHR, sondern nach der Liebe von einer Person zu dir, die dir nicht egal ist. In dem Fall von ihr.

Passt übrigens auch zu deinem Absatz: „Was ist, wenn sie über mich hinweg ist? Was ist, wenn sie jemand neues kennengelernt hat und (…) endlich wieder glücklich ist?“ Ich glaube, deine Angst ist es nicht „ihr Leben/ihre Beziehung zu crashen“, sondern wirklich zu sehen, dass du ihr nicht mehr so viel bedeutest.

Fazit: Ihr beiden seid einander wirklich wichtig, meiner Meknung nach solltest du aber trotzdem keine Bezihung mit ihr eingehen, höchstens in ein Par Jahrzehnten. Das zwischen euch hat einfach nicht auf Beziehungsbasis gepasst. Ob du sie trotzdem anschreibst oder nicht, ist letztendlich egal. Ich persönlich würde das nicht machen und versuchen sie zu vergessen. Wenn du das aber sowieso nicht kannst, kannst du sie auch einfach anschreiben und in Kontakt bleiben.

Alles gute 💕

Schreib ihr nicht

An deiner Stelle würde ich es lassen. Eure Kommunikation funktionierte nicht und das Problem löst sich auch nicht einfach auf. Ich fände es ein Unding, wenn du dann aus den gleichen Gründen wieder Schluss machst, so machst du sie wirklich kaputt.

Sie ist dir so lange hinterherlaufen und du wirst sie durch die Ablehnung immer weiter verletzt haben. Erst jetzt hast du den Sinneswandel, während sie dich endlich loslassen und nach vorn schauen möchte.

Ich finde du hattest genug Zeit und genug Chancen, die Tragweite deiner Entscheidung zu begreifen. Du darfst nicht egoistisch sein und musst jetzt die Konsequenzen tragen.

Überlege in Zukunft vorher was du tust, denk vorausschauender und werde dir sicher mit dem was du willst. Mit anderen Worten: werde erwachsen.

Inkognito-Nutzer   27.05.2024, 07:57

Ich bereue meine Entscheidung sehr... Laut Aussagen habe sie sich so verändert und strahlt regelrecht wieder, ich wünschte ich könnte sie so wieder erleben... Aber anscheinend ja meine Schuld und es gibt kein zurück mehr :/

Schreib ihr nicht

Das sie dir hinterher lief und du kalt warst heißt nichts gutes

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 15:02

Ich wollte, dass sie denkt, dass ich darüber hinweg bin, damit sie endlich wieder glücklich wird. Weil ich es zu dem Zeitpunkt einfach nicht mehr erneut versuchen konnte. Aber jetzt wäre das mein größter Wunsch...

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 15:13
@yogurt2

Sie hat sich doch auch immer gemeldet...

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 15:24
@yogurt2

Was spricht dagegen?

Schreib ihr nicht

Es ist verdammt schwer, in solch einer Situation wie du zu sein. Es ist besser, wenn du sie vergisst, auch wenn das viel, viel leichter gesagt ist, als getan. Ich hoffe, du kannst sie irgendwann abschließen.

Wenn es nicht klappt, dann mache das, was dein Herz dir sagt. Dein Herz hat meistens die richtige Antwort parat. Höre auf dich, und dein Herz. Und mache das, was du für richtig hältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 15:10

Hab ich doch seit 2 Jahren versucht... Keine ist wie sie..