Soll ich meiner ehemaligen Besten Freundin verzeihen?

5 Antworten

Du bist auf dem Trip, alles zu bereinigen, abzuschließen, neues zuzulassen, herzlichen Glückwunsch! Wie schön, dass sich Dinge erneuern und du neue Energie bekommst, dich glücklicher fühlst. Jetzt übertreib aber nicht und erlasse allen Leuten ihre "Schulden" bei dir! Denke genau nach, was ist damals vorgefallen? empfindest du noch Wut oder trauer darüber, hast du je damit abgeschlossen? Nur dann soltest du antworten. Es kann ja sein, dass es ein neuer kontaktversuch sein soll, nicht nur Höflichkeit oder die Erinnerung an Freundschaftszeiten. Wenn du nicht dazu bereit bist, lass es unbeantwortet und sei dir sicher, dass es so für dich richtig entschieden ist.

Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag:) Frag dich doch einfach ob du mit ihr noch Kontakt willst ? Hast du den Streit vergessen ? Bist du neugierig wie es ihr geht ? Dann mal los :) Bedanke dich einfach fuer die e-mail und frage wie es ihr geht. Wenn du keine Interesse hast, waere es trotzdem nett von dir, dich fuer die Geburtstagsgruesse zu bedanken, must ja nichts weiter dazu schreiben. Viel Glueck !

tumhiho888
Fragesteller

Danke :) Ja ich bin schon sehr neugierig und dennoch hab ich angst einen Neustart zu versuchen.

sunflower232ca  08.10.2013, 05:28
@tumhiho888

Sie will ja auch mit dir wieder Kontakt haben sonst haette sie dir nicht geschrieben. Die Freundschaft wird nie wieder so sein wie vorher, sondern anderst. Sei einfach neugierig und offen und freu dich auf einen neuen Start.

Erst einmal alles gute zum Bday :)

Schreib sie doch einfach an. Was sich draus entwickelt wirst du dann sehen. Hast du denn noch Interesse an einer Freundschaft ?

Gruß TechnoGamer

tumhiho888
Fragesteller

Danke :) ich hätte schon interesse aber ich weis ganz genau das es nicht wie früher sein wird.. Sie hat sich sehr verändert. Ich weis nicht ob ich den Schritt wagen soll mit ihr neu anzufangen

TechnoGamer  08.10.2013, 05:15
@tumhiho888

Manche lernen aus ihren Fehlern, aber dies kann man nur mit einem Neuversuch erfahren. (So ist meine Meinung) Ob es das wert ist, den Neuversuch zu starten, musst du mit dir selber ausmachen.

hey

um ehrlich zu sein schreib ihr. sie hatt sich immerhin überwunden dir zu gratulieren auch wenn sie verletzt war ,kann sie es nichmehr so schlimm sehn

daumen sind gedrückt den kopf musst du selber hoch tun ;)

Ne würde ich nicht bzw es geht drum warum ihr euch gestritten habt aber ich bin der meinung macht ein mensch einen fehler so macht er ihn auch öfters... Beweise dafür hast du bestimmt, wenn nicht dan verzeih ihr, hast dan mehr Glück mit der Freundschaft als ich :, (

tumhiho888
Fragesteller

Ja davor hab ich auch angst :(

CresposSohn  08.10.2013, 05:13
@tumhiho888

Ja wenn du wirklich hart verletzt wursen bist dan las es (ist meine meinung und da ich nicht perfekt bin kann meine meinung total falsch sein) weil warum sollte ein mensch sich für einen "besten freund" verändern, wenn du mit ihr zusamm wärst das ok aber um ehrlich zu sein da sie sich erst nach einem jahr meldet will ich niht wissen warum. Bestimmt hat ihr freund schluss gemacht oder was weiß ich warum. Man meldet sich niht nach einem jahr weil man die Person vermisst hat, sowas mavht man viel früher

tumhiho888
Fragesteller
@CresposSohn

Oh mann ich weis auch nicht so wirklich :/ Ihr bringt mich ziemlich durcheinander :-D

sunflower232ca  08.10.2013, 05:19
@tumhiho888

Geburtstag ist ein guter Anlass sich bei jemanden zu melden, um eine Freundschaft wieder neu anzufangen.

CresposSohn  08.10.2013, 05:30
@sunflower232ca

Ahh dabke für den tip, bei ieden streit immer auf den geburtstag warten und an melden -.-

Ein "hey :)" oder "name???" Würde den zweck auch erfüllen. Das sie sich an seinen Geburtstag meldet maht sie bestimmt nur um einen extra ego pu kt zu bekommen im sinne von "ich hab dein bday nicht vergessen, bin besser als du" und neeein ich übertreibe nicht viele sehr viele sind sooowas von ego. Die wollen nur was und naja wie gesagt man muss wissen warum die sich gestritten haben aber naja

tumhiho888
Fragesteller
@CresposSohn

Ich habe die Freundschaft beendet da sie mich richtig entäuscht hat. und damit hat sie bicht gerechnet das ich alles aufgebe. so war das.

CresposSohn  08.10.2013, 06:05
@tumhiho888

Enttäuschen kann vieles sein. Hab ihr nen Bleistift gegeben und es nicht wie versprochen zurück bekommen ODER hab sie mit meinem bruder oder besten freund im bett erwischt.

Aber wie gesagt ich finde ein mensch macht in der regel ift den fehler mehrmals vieleicht nicht genau so aber vergleichbar. Weil sie hat dich nicht enttäuscht weil sie nachts aufgestanden ist und ein heiliger geist gesgat hat "heute sollest du enttäuschen". Sie hat was in ihrem kopf der IMMER sagt "das ist inordnung, mach weiter so" weil es ihre Eigenschaft ist. Und bei einer wichtigen person die man extrem mag kann man nicht einfach sagen "ja melde dich doch, hast nix zu verlieren"... naklar kann man was verlieren. Wenn man einen menschen mag und ihn verliert bekommt man sie/ihn lange nicht mehr aud dem kopf. Ich wette nach einem jahr ohne Kontakt weißt du trotzdem was ihr lieblings essen ist, lieblings farbe, film genre etc. Aber von jmd mit dem du gestern getedet hast den du seit jaren kennst weiß von dem nix und warum? Das weist du bestimmt selber also musst du selber wissen ob sie es wirklich wert ist dein kopf und Gefühle in ein risiko zu werfen. Ich hattr auch so einige "beste Freundin" einige von den vermisse ich und andere denke ich mir nur "koootz"

TechnoGamer  08.10.2013, 05:12

Was das denn für´n quatsch ?

Jeder Mensch macht in seinem Leben Fehler und DU auch! Machst du trotzdem jedesmal den selben Fehler? Nein! Wenn man immer wieder den selben Fehler macht, dann stimme ich deine Antwort auch ein. Aber

CresposSohn  08.10.2013, 05:16
@TechnoGamer

Wir reden hier niht von Mord ooder so. Wenn ein mensch dich z.b. im szich läßt dan macht er es irgendwann wieder, wenn er dich verpetzt nur weil er dan ein vorteil bekommt, dan amcht er es wieder. Wenn ein freund dich fürn anderen sitzen läßt dan amcht er es auch wieder ubd ja ich mache ständig Fehler die ich schon mal gemacht habe z.b. bleibe ich immer um diese uhrzeit wach obwohl ich es nicbt will, oder gehe mit nem tshirt und ne dünne jscke raus obwohl ih weiß das es draußen kalt ist. Einige Fehler macht man halt ständig, weil man einfach so ist