Soll ich meiner ehemaligen besten Freundin schreiben?
Diese Freundschaft war für mich traumatisch, da ich über Jahre manipuliert und sehr oft wie dreck behandelt wurde.
Im Oktober letzten Jahres habe ich die Freundschaft beendet und bin glücklich mit dieser Situation. Aber ich kann nicht loslassen, da extrem viel in dieser Freundschaft passiert ist woran ich teilweise immer noch zu knabbern habe.
Kurz nachdem ich die Freundschaft abgebrochen habe, habe ich ein Text geschrieben für den Falle, dass sie mich mal nach Gründen für den Bruch fragt, was sie aber nie getan hat. Der Text ist eine Aufteilung von all den Dingen die passiert sind, ohne Beleidigungen oder ähnliches natürlich.
Es ist jetzt über ein halbes Jahr her und ich lese mir den Text immer noch ab und an durch, da ich irgendwie nicht loslassen kann, es noch nicht verarbeitet habe. Seit Wochen überlege ich ihr den Text einfach zu schicken und dann zu blockieren. Ich denke es könnte mir danach besser gehen. Auf der anderen Seite ist es jetzt aber schon so lange her und ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine gute Idee ist.
Wir sind übrigens beide Mitte 20
6 Antworten
Ich würde das nach so langer Zeit nicht mehr tun. Das könnte nur alte Wunden wieder aufreißen.
Lasse es am besten ruhen. Sie hat dir dein Leben schwer gemacht und würde sie sich wirklich für dich interessieren hätte sie dir schon längst geschrieben. Lösch am besten auch den Text er wird dich nur immer und immer wieder an sie erinnern. Probier endlich los zu lassen Lösch alles was dich an sie erinnern könnte. Leute die dir nicht gut tuhen haben dich nicht verdient. Du verdienst besseres glaub mir.
Damit wird es aber trotzdem nicht besser, wenn sie ihr den Text schickt wird sie eine Antwort drauf haben wollen. Und jetzt nach langer Zeit sich wieder zu melden ist halt einfach nicht die beste Idee
Du kannst diese Dinge auf einem Zettel aufschreiben und diesen dann verbrennen, das ist ebenfalls sehr befreiend. Der ehemaligen Freundin würde ich das nicht schicken, da es keinen Sinn ergibt.
Tu es nicht!
Behalte den Text für dich
und vergiss endlich diese Freundin.
Du würdest Dich nur wieder ärgern ,wenn du ihr diesen Text schickst .
glaub mir- lass es bleiben.
PS. Ich habe auch so ein Schreiben mit all diesen Vorwürfen und Gedanken zu einer verwandtschaftlichen Beziehung in meiner Schublade liegen. Ich bin jeden Tag froh, dass ich es nicht losgeschickt habe.
meivg
Deine ehemalige beste Freundin hätte dich bestimmt nach dem Grund gefragt wenn sie es nicht wüsste ich denke das Sie weiß das Sie dich wie Dreck behandelt hat lass es einfach hinter dir und schick ihr den Text nicht.
Es geht nicht ums "Interessieren", sondern darum, die negativen Gedanken in Worte zu fassen und die Andere damit zu konfrontieren.