Soll ich meinen Vater fragen ob er die Spinne entfernen kann?

1 Antwort

Hauswinkelspinnen bevorzugen versteckte Plätze im Keller oder hinter der Mülltonne unter dem Laub. Es wird sich da vielleicht eher um eine Zitterspinne handeln, wenn sie dort Spinnweben gewoben hat. Zitterspinnen sind absolut harmlos und wenn sie sich bedroht fühlen, verfallen sie in eine Zitterbewegung, was ihnen diesen Namen gegeben hat. Einfach auf einen Stuhl steigen, mit der Hand einfangen und raussetzen oder mit einem großen Glas und Pappdeckel. Anonsten sind sie sehr nützlich, denn sie fangen Mücken und andere lästige Kleininsekten.