Soll ich meine Schamhaare rasieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gekitzelt hat mich das noch nie. Es ist am Anfang ungewohnt und wenn du bei der Rasur zu grob bist, dann kann es etwas brennen und es können sich diese Post-Rasur-Pickel bilden. Aber ansonsten muss ich rein subjektiv betrachtet, sagen, dass es mich mehr gekitzelt hat, als ich mir die Schamhaare noch nicht rasiert habe.

Zudem finde ich es viel kühler, erfrischender und angenehmer rasiert. Es riecht auch weniger intensiv, besonders wenn man viel geschwitzt hat.

Andrastor  27.07.2021, 13:46

Danke für das Sternchen

Ein sollen oder müssen gibt es da nicht wirklich. Wenn du dich dazu entscheidest, stell dich darauf ein, dass deine Haut dadurch erstmal etwas gereizt werden kann. Da muss man meistens etwas rumprobieren, bis man die richtige Technik bzw. Methode für sich gefunden hat - passender Rasierer, Rasierschaum/Öl, Aftershave. Gekitzelt hat da noch nie was, aber man kann sich schneiden - vor allem, wenn man ungeübt ist - es kann zu Rasurbrand/Rasierpicklen kommen usw.

Von kitzeln hab ich nie was gehört. Du solltest dich rasieren wenn du willst. Wenn es dich nicht stört lass es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, niemand soll, jeder kann oder darf. Was gefällt dir besser? Das kannst nur du entscheiden. Intimrasur juckt nur, wenn man es (noch) nicht richtig kann. Alles ist Übungssache. Wenn du alle 1-3 Tage die kurzen Stoppeln wieder glatt rasierst, juckt auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Am besten machst du ne nassrasur mit Rasierschaum/gel und rasierst in die Wuchsrichtung (gegen Wuchsrichtung wird glatter, kann aber zu mehr Hautreizungen führen, grad wenn man das noch nie gemacht hat).

Nach der Rasur kannst Du eine beruhigende bodylotion/aftershave auftragen (nix aggressives bitte und nicht in die Schleimhäute schmieren, vor allem falls du weiblich bist)

Außerdem würd ich dir empfehlen dir n Peeling zu holen und nach der Rasur täglich zu peelen, bis die Haare wieder deutlich aus der Haut rauslugen. Sonst kanns zu eingewachsenen Haaren führen, was dann einfach aussieht wie kleine Pickelchen.