Soll ich meine Kette über die Nacht an lassen?

...... - (Schmuck, Kette)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie schon ausziehen, da sie ja keine echte gold Kette ist und zB beim Duschen schneller kaputt wirds also das gold "geht weg". Aber beim schlafen ist es bestimmt nicht schlimm. Duschen ist schlimmer.

Würde ich nicht tun, denn die Vergoldung (bei billigem Schmuck z.B.) ist  so hauchdünn, daß durch Abrieb, man bewegt sich ja nachts im Schlaf, der Goldüberzug nach kurzer Zeit weggeht. Auch die Säure in der Haut kann eine chemische Reaktion auslösen, wodurch der Goldüberzug auch schnell abgehen kann. Außerdem haben solche Ketten, so niedlich sie auch sind oft nur offene Glieder, die schnell aufgehen, bei Zug etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Schmuck , egal ob echt oder Modeschmuck , generell über Nacht , beim duschen , Sport ablegen ! A) geht schneller kaputt ( knickt , reißt , Auflage geht ab ) B ) Unhygienisch ! Macht es einfach , es tut nicht weh ! Euer Schmuck bedankt sich und hält länger ;-)

Sie geht davon nicht schneller kaputt, außer du bewegst dich komisch im Schlaf und reißt sie ab, aber das ist ja logisch. Trage sie doch für ein Paar Tage und wenn nichts ist, kannst du sie weiter anbehalten. Sobald du aber Schmerzen hast oder Hautrötungen, solltest du die dann abnehmen :)

in die Nacht ist es eig kein problem aber bei duschen solltest du die net an haben da geht sie schnell kapput