Soll ich lügen oder nicht?

8 Antworten

Hey,

Hab selbst einen kaufmännischen Beruf ergriffen mit nicht der Besten Mathe-Note. Wichtig ist eigentlich, dass du überzeugt und ehrlich bist.

Nicht alles was in Haupt-/Realschule gelehrt wird, wirst du auch in der Ausbildung brauchen. Ich bin von einer Vier im Realschulzeugnis auf eine 1 in allen kaufmännischen/mathematischen Bereichen gekommen.

Noten sind nunmal nicht das wichtigste. Pack beide bei und arbeite auf ein persönliches Gespräch hin. Biete an ein Probearbeiten bei denen zu machen... Du willst mit Leistung überzeugen und nicht was irgendjemand aufs Papier geschrieben hat.

Viel Erfolg bei der Suche!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du wirst dich mit dem letzten Zeugnis bewerben müssen und nicht mit dem besten Zeugnis.

Mit diesen Noten wirst du leider kaum Chancen auf einen Platz haben, solange du keine Kontakte hast, die dir in die Ausbildung helfen.

Vielleicht macht es mehr Sinn, sich erstmal ein Jahrespraktikum zu suchen und dann über dieses in die Ausbildung zu kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Kiniri123654
Fragesteller

Ich möchte halt eben diese Ausbildung dieses Jahr machen

Kiniri123654
Fragesteller

Wie wäre es,wenn ich denen sage das ich meine Mathe Kenntnisse unter Beweis stelle?

Linuel  09.07.2022, 14:58
@Kiniri123654

Du musst ja erstmal eingeladen werden ... und bei dem Zeugnis hast du da einfach schlechte Karten :(

Natürlich fängst Du nicht mit einer Lüge an.

Leg die 2 letzten Zeugnisse bei. Wenn Du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, dann zeige Dich von der besten Seite und falls es zur Frage kommt, warum Du mit den Noten die Berufswahl hast, dann begründe die Frage ausgezeichnet.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Du musst beides gar nicht erwähnen :)

Lass den Satz einfach raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kiniri123654
Fragesteller

Versteh ich nicht

Leg beide bei, ist kein Beinbruch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Kiniri123654
Fragesteller

Sicher?Ich kann ja meine Mathe Fertigkeiten verbessern nebenbei und es unterbeweis Stellen kann ich das bei meinen Bewerbungsanschreiben schreiben @Rheinflip?