Soll ich jemanden zur Rache mobben, der jetzt klein und schwach ist, der mich gemobbt hat, als ich noch schwach war?

22 Antworten

Nein solltest du nicht, es sei denn, dein Charakter ist so mies geworden, dass du auf schwache eintreten musst, aber dann wärst Du genau gleich wie dein Mobber und dein Hass würde sich gegen dich selbst richten.

Ich halte nichts von "Auge um Auge, Zahn um Zahn", aber vlt kannst du einmal ein ernstes Wörtchen mit dieser Person reden.

Nein solltest du nicht tun, warum willst du dich z.B. an dem Mädel rächen wollen, sie ist doch schon unten, wenn sie Drogenabhängig ist. Ist das nicht Strafe genug?

Vielleicht würde dir eine Therapie helfen, wo du lernst mit deinen Gefühlen umzugehen.

Verarbeite deine Vergangenheit und dann schaue nach vorne. Rache hat noch keinem was gebracht.

Dann wärst du heute kein Haar anders, als die, die dich damals schlecht behandelt haben.

Kommt ganz drauf an, wie Du es tust, denn möglicherweise könnte es sie sogar wachrütteln.

Damals musste sie ja eine gewisse Kraft gehabt haben, um so fies zu sein, ohne Angst davor, dass sie von einer Retourkutsche erwischt wird.

Würdest Du jetzt auf sie zugehen und ihr sagen, was für ein wertloses Opfer sie jetzt geworden ist, und ob sie sich noch daran erinnert, als sie das zu Dir gesagt hat, könnte es sein, dass diese Provolation ihr eine Chance gibst, neue Kraft zu finden, wieder hoch zu kommen.

Dann hättest Du Deine Befriedigung, Ihr das rüber gewischt zu haben, jedoch mit dem Bewusstsein, dass Du ihr damit vielleicht sogar noch hilfst.

mochtest du es gemobbt zu werden? Wahrscheinlich nicht, also sein besser als er