Soll ich ihn weiter treffen - Ja oder Nein?

10 Antworten

er hat nach dem 2. Date in WhatsApp dezente sexuelle Anspielungen gemacht

Damit wäre er bei mir zumindest unten durch, wer ernste Absichten hat fängt nicht so schnell mit sowas an.

Davon abgesehen kann er noch gar nicht wissen ob er sich mit dir eine Beziehung vorstellen kann, ihr kennt euch doch kaum.

Icb wäre auf jeden Fall vorsichtig.

Die Leute sagen Dinge, ohne nachzudenken, um bestimmte Dinge zu bekommen, aber sobald sie sie dann haben oder sie nicht bekommen, gehen sie einfach wieder. Deshalb gehe ich nicht so schnell eine Beziehung ein. Es gibt auch andere Dinge, die mich davon abhalten können, eine Beziehung einzugehen, egal wie sehr ich die Person mag

Das klingt (oder soll klingen) vor allem nach Desillusion und Selbstschutz wegen enttäuschter Verliebtheit oder Liebe, ist eventuell aber zum Teil vorgeschoben, damit es nicht zu egoistisch klingt, warum er auf niemand anderen Rücksicht nehmen und viele Frauen treffen will.

Du könntest ihm zeigen, dass du es ernst meinst und bräuchtest dafür wahrscheinlich einiges an Zeit, um ihn zu überzeugen und es könnte dir auch gelingen, sofern seine Gefühle für dich ähnlich gelagert wären. Wenn es nur daran liegen würde. Allerdings ist eben dieser Punkt vielleicht nicht sein Hauptgrund für soviele Frauen in kurzer Zeit, denn in dem zweiten Teil der Aussage macht er klar, dass er keine feste Beziehung will, sondern jede mögliche Option für sich offen hält. Jeder Frau, die das gern ändern wollte, wären hier die Hände gebunden. Dieser Mann will sich einfach nicht binden, egal wer da käme. Du bist es offenbar nicht, denn wenn eine Frau ihn sofort fängt, würde er diese Dinge nicht so ausdrücken, um sie nicht zu vergraulen.

Ich würde nicht erwarten, dass ich diejenige wäre, die ihn "ändert". Ich denke, dass das wenn überhaupt erst viel später geschehen würde, wenn er sich sämtliche Hörner abgestoßen hat. Das hat er noch nicht und es ist auch nicht klar, ob ihm überhaupt das klassische monogame Beziehungsmodell vorschwebt.

Niemand kann dir sagen, was du tun sollst und niemand weiß, wie es dann für dich ausgehen würde. Ich kann dir nur sagen, dass so ein Mann nichts für mich wäre. Das ist mir dann schon eine Nummer zuviel.

Triff ihn und sprech euch aus. Es klingt hier so, dass er bisher keine längere Beziehung hatte weil seine Frauen nicht gut genug für ihn waren oder umgekehrt.

Was du über den Mann schreibst, legt doch die Vermutung nahe, dass du auf seiner „Eroberungsliste“ nun schon ganz oben stehst. Und wenn er zu seinem Ziel gekommen ist, wird die Nächste dran sein.

Also wäre es doch gut, wenn du dich mit ihm zu einem rein freundschaftlichen Miteinander treffen würdest. Aber – auch wenn dir das eigentlich ziemlich abwegig erscheinen sollte – mache ihm nach so einer freundschaftlichen Begegnung doch klar, dass er erst nach dem Besuch beim Standesamt mit dir Sex haben kann.

Wenn er dann gleich das Weite sucht, weißt du Bescheid.

Wenn er aber dich heiraten möchte, dann kannst du ja nach einer längeren Zeit des liebevollen Miteinander dich auch auf eine sexuelle Begegnung mit ihm einlassen.

Ich vermute allerdings, dass es - wenn du sorgfältig und kritisch vorgehst - dazu eher nicht kommen wird.

Irrtum nicht ausgeschlossen ;-)

isilang  17.12.2023, 14:38

Ich glaube allerdings, dass die meisten Männer dann das Weite suchen würden. Wer kauft schon gerne die Katze im Sack. Wenn es sexuell nicht harmoniert, dann wird auch nicht geheiratet. 😀

Davon abgesehen, dass man gar nicht heiraten muss.

Pescatori  17.12.2023, 14:59
@isilang

Wenn ein Mann in 2 ½ Jahren schon so etwa zwanzig "Kätzchen" ausprobiert hat, dann scheint es mir nicht verwunderlich, wenn eine Frau sich nicht in die Schar der "Kätzchen" eingliedern will.

Natürlich kann eine Beziehung auch ohne Heirat glücklich und ausdauernd sein.

Aber im vorliegenden Fall sind Zweifel daran ja wohl sehr berechtigt.

Jedenfalls für eine Frau, die sich einen liebenden Partner wünscht und kein Sexobjekt sein möchte.

isilang  17.12.2023, 14:59
@Pescatori

Ich bin absolut bei dir.

Ich wollte nur erwähnen, dass normalerweise der Sex vor der Ehe stattfindet (jedenfalls in unserer Kultur).

Wenn die Zahl von 20 in 2.5 Jahren wirklich stimmt, würde ich da als Frau erstmal skeptisch sein. Und auch die sexuelle Anspielung nach dem 2. Date in eurem Alter halte ich doch für ein wenig gewagt. Ich finde, du solltest dich da tatsächlich etwas zurückhalten und dich nicht zum '21. Bodycount' machen lassen.

M.48.verh.