soll ich ihm sagen das ich ihn liebe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Roblox card kaufen --> im pinken Geschenkpapier verpacken--> klingel--> hinlegen--> wegrennen --> am Nächsten tag nach nummer fragen

Klappt immer trust me:)

bei mir hats geklappt bin 16 und bin schwanger

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du ihn magst, solltest du es ihm sagen, aber denk nach, ob du dir wirklich sicher bist was du fühlst, denn es könnte sein, dass du dadurch auch die freundschaft verlierst, was natürlich doof ist. also musst du dir im klaren darüber sein was du fühlst. Aber die anderen option wäre dass er es erwidert, oder trotzdem mit dir befreundet sein möchte, du musst es aber selbst entscheiden.

Es ist jedoch schwierig mit solchen Gefühlen in einer Freundschaft zu leben, aber stell dir vor er mag dich auch aber du sagst es ihm nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde auch davon abraten es zu sagen, wie Andrastor, und empfehlen einfach mal "was zu versuchen", das Aussprechen ist ganz schwierig zu diesem sehr frühen Zeitpunkt...

Sende ihm mal ein paar Signale, also fang an zu flirten, Augenkontakt, oft anlächeln, zieh was attraktives an, "präsentier" dich gut, sei ein wenig touchy usw.

Dann schaust du, ob er das irgendwie gut findet und mitmacht oder sehr irritiert ist und sich eher leicht zurückzieht oder so was. Dadurch weißt du wie es aussieht und es geht entsprechend weiter... Vielleicht kannst du ne Flasche Wein mitbringen oder so, wenn ihr zusammen abhängt und dann kannst du möglicherweise eine romantische Situation entstehen lassen, mit etwas Glück...

Ein Liebesgeständnis beginnt keine Liebesbeziehung sondern festigt höchstens eine bereits bestehende.

Das bedeutet wenn du dir nicht sicher bist, dass deine Liebe auf Gegenliebe stößt, ist das Geständnis zu früh und würde vermutlich nur eure aktuelle Beziehung kaputt machen weil sich die Person in die du verliebt bist, von dir gedrängt bzw bedrängt fühlen wird.

Du solltest daher versuchen erst einmal eine Liebesbeziehung zu dieser Person aufzubauen. Für ein Liebesgeständnis ist es irgendwo zwischen dem 100. und 200. Kuss und dem zweiten und fünften Mal Sex noch früh genug.

Ja auf jeden Fall.

Ich bin in einer ähnlichen Situation und ich denke offen darüber zu sprechen, kann ausschließlich positiv enden. Ich sage das jetzt so leicht, aber desto öfter ich das verinnerliche, desto stärker nehme ich es mir persönlich vor. Wenn du so fühlst wie ich, dann ist diese Unwissenheit, diese Unklarheit und die Geheimnisse eine so große last, dass nan irgendwann förmlich unter ihr einbricht.

LG Jan