Soll ich hallo sagen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Hallo sagen 100%
Nichts tun 0%

3 Antworten

Hallo sagen

Was auch immer vorgefallen ist...!? Du schreibst ja selbst, daß Du dieser Person sehr wichtig gewesen bist! Und anscheinend gibt es ja auch keine böse Gedanken mehr!? Insofern; die Person würde sich mit Sicherheit freuen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo sagen

Es ist ein Wort, was sich für die andere Person vielleicht sogar besser anfühlt als Schweigen, du fragst ja nicht nach einem Date oder so.

Hallo sagen

Leute, die man kennt, sollte man immer grüßen. Es ist einfach höflich, du musst ja nicht gleich mit allen reden, die du freundlich grüßt.

Wenn die "PERSON" sich dann an dich wendet und reden will, dann kann das für dich und dein Gewissen ja auch nur gut sein.

Wenn du der PERSON also nichts schuldest, dann ist ein Lächeln oder "Hallo" durchaus angebracht.