Soll ich etwas verändern bei meiner bewerbung?

1 Antwort

Hi,

ich würde die Bewerbung etwas bearbeiten.

Gerade im ersten Absatz springen einem sofort einige Fehler ins Auge. Im ersten Satz steht zwei Mal "am meisten". Im nächsten Satz solltest du "Anblick" durch Einblick ersetzen. Statt "würde" schreibe beispielsweise möchte. Bei dem letzten Satz in diesem Absatz fehlt mir etwas der Zusammenhang. Ich würde ihn daher streichen.

Den zweiten Absatz kann man erheblich verkürzen. Ich vermute, dass die Dinge, die du aufzählst, grundlegende Aufgaben in der Pflege sind und die jeder andere Azubi auch gelernt hat. Man wird also von dir erwarten, dass du sowas beherrschst und durch die Aufzählung von Grundlagen sticht die Bewerbung nicht unbedingt heraus.

Im Prinzip kannst du dieses Anschreiben an beliebige Stationen schicken. Mir fehlt da etwas Individualität.

Was ich mich frage:

Du schreibst, dass dich diese Station am meisten interessiert hat und auch, dass du dort schon einmal mitgearbeitet hast. Leider gehst du da gar nicht mehr drauf ein. Ich denke aber, dass hier Potential sitzt mit dem man die Bewerbung noch aufwerten kann. Was genau hat dich interessiert und warum möchtest du unbedingt da arbeiten und nicht zum Beispiel in der Geriatrie? Welche Erfahrung ist dir vielleicht besonders im Gedächtnis geblieben?