Soll ich es ihr sagen oder für mich behalten?

6 Antworten

Ich würde es ihr nur sagen, wenn sie auch danach fragt. Einfach so random raushauen wäre komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

einMensch494
Fragesteller

okay, aber was wenn sie es selbst herausfindet?

Lass es sie selbst herausfinden. Wenn sie mit deiner Ex in der selben Klasse ist, könnte sie es jederzeit rausfinden und wenn sie von sich aus nachfragt, dann kannst du es ihr beibringen. Es hat in solchen Fällen wenig Nutzen, sie mit allen Details zu überfordern.

Lieber selbst mitteilen, als dass die es selbst herrausfindet.

einMensch494
Fragesteller

Wann denkst du ist der perfekte Zeitpunkt und wie soll ich es ihr am besten sagen?

Xana04  07.11.2023, 14:17
@einMensch494

das ist eine gutr Frage. Ich kenne eure Situation und euch ja nicht. Ich würde es nach Gefühl machen. Wenn ihr noch sehr sehr am Anfang steht würde ich es auch nicht direkt sagen. Nach einer gewissen Zeit...vielleicht, wenn eh ein Thema in die Richtung aufkommt. Thema Freunde oder Exfreunde oder sowas. Ansonsten, bevor sie es herrausfindet, sag es ihr einfach klipp und klar und sag ihr, dass du ihr nichts verheimlichen möchtest und offen damit umgehst und ehrlich mit ihr sein willst und es ihr deshlb erzählst und dann frag sie, ob sie ein Problem damit hat. Dann kannst du ja immer nich entscheiden, wie du weitermachst.

einMensch494
Fragesteller
@Xana04

Haben schon über das Thema Ex geredet. Kennen uns erst seit gestern und treffen und demnächst

Ich würde es erzählen. Wenn sie es herausfinden, dann kommen wahrscheinlich Fragen, die euer Verhältnis stören könnten.

einMensch494
Fragesteller

Wann soll ich es erzählen? Vor oder nach dem ersten Treffen?

LittleLilly08  07.11.2023, 14:15
@einMensch494

Ich würde nach dem ersten Treffen. Da fängt das gegenseitige Vertrauen erst richtig an und du kannst es ihr dann sagen

wenn du etwas ernsthaftes mit ihr möchtest, solltest du es ihr zu 100% sagen. die grundlage einer guten und gesunden beziehung ist gute kommunikation und ehrlichkeit. ausserdem verschwendest du dann deine zeit nicht, wenn sie ein problem damit hat

einMensch494
Fragesteller

Noch vor dem ersten Treffen oder beim ersten Treffen?