Soll ich es der Polizei melden?

4 Antworten

Besser früher als das es zu spät ist. Glaub mir, irgendwann würdest du es wahrscheinlich bereuen, die Polizei nicht gerufen zu haben. Vielleicht mit einer Expertin darüber reden und was du tun sollst, wenn du dir wirklich sicher bist, dass sie sich nicht zeitnah umbringen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

" Grundsätzlich muss man bei uns in Deutschland vom: (Gesetz) her bei vermissten (👫👬👭💏💑👪= Personen oder Leuten) erstmal mindestens ca. (24) Stunden abwarten bevor man eine Vermisstenmeldung bei der Polizei oder der Staatsanwaltschaft aufgeben kann, weil vermisste Leute teilweise auch von ganz alleine unter Umständen wieder auftauchen könnten, aber in deinem beschriebenen Fall könnte deine vermisste Freundin aufgrund der Internetbekanntschaft mit der fremden (🚺= Frau) im privaten Internetchat höchstwahrscheinlich gegen ihren eigenen Willen eventuell entführt wurden sein..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall die Polizei verständigen. Vorsicht ist besser als Nachsicht!!!

Ich würde das mit ihrer Familie schnellstmöglich absprechen und dann mit ihnen zusammen entscheiden, wie’s weitergeht. Sprich mit dem Vater und ruft zusammen die Polizei, besser unnötig anrufen als zu spät anrufen.

Viel Glück

Julechenn
Fragesteller

Das Problem ist ihre Eltern kümmern sich nicht um sie, ihre Mutter hat soweit ich weiß Depressionen und der Vater dem ist alles egal. Hatte in letzter Zeit öfters versucht durchzudringen

SharkQuark  18.06.2022, 12:11
@Julechenn

Wenn das so ist, dann würde ich mich selber an Beratungsstellen wenden und denen erzählen, was mit ihr ist und um Hilfe bitten. Die werden dir wahrscheinlich besser helfen können, als Leute im Internet.