Soll ich ersr zähneputzen dann Milch trinken oder erst Milch trinken dann Zähneputzen?

4 Antworten

Weder vor noch nach dem Zähneputzen Milch trinken! Wenn du unbedingt am Abend noch Milch trinken willst, dann musst du mit dem Zähneputzen mindestens noch eine halbe Stunde warten, sonst greifen die Milchsäurebakterien deinen vom Zähneputzen freigelegten Zahnschmelz an. Karies lässt grüßen. Und diese Bakterien die ganze Nacht im Mund zu haben, fördert ebenfalls den Karies.

milch enthält milchzucker, also erst milch, dann zähneputzen.

schmeckt auch besser in der reihenfolge ^^

Du putzt doch die Zähne um sie sauber zu machen. Wenn Du Milch trinkst sind sie danach nicht mehr "sauber". Ich denke Du kannst Dir Deine Frage selber beantworten, oder?

Zähneputzen immer nach dem Essen und nach dem Trinken. Egal, was Du ißt und trinkst (Wasser ist ausgenommen davon).