Soll ich eine Ausbildung machen oder Abitur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Abi

danach kannst ein Duales Studium machen

Versuch Abi bzw. wenn du nicht schon auf einem Gymnasium bist, bewerbe dich gleichzeitig bei einem Berufskolleg (AFAIK ist gerade die Bewerbungszeit, wenn du gem. G9-Schema in der 10. Kl. bist).

Wenn's nicht hinhaut, kannst du immernoch eine Ausbildung machen. Bist dann hoffentl. vernünftiger, hast etwas mehr Bildung und bist älter, sodass das Jugendarbeitsschutzgesetz eher nicht mehr gilt und du eher einen PKW-Führerschein hast.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Beides ist sehr verschieden aber ich würde eine Ausbildung machen

Je nach dem wie du Stehst weiß ich es leider nicht

Leon7228
Fragesteller

Ich habe super Noten. Und überall E Kurse also das beste.

RomainF  17.01.2024, 13:34
@Leon7228

Welchen Abschluss denkst du würdest du schaffen?