Soll ich die Pille nachnehmen nach Erbrechen?

2 Antworten

Hallo Paulyx3

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Am besten ist es wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern.

Wenn du den Schutz nicht verlieren willst musst du eine Pille nachnehmen.

Sobald man 14 Pillen regelmäßig genommen hat kann man bei vollem Schutz in die Pause gehen. Du bleibst also weiterhin geschützt wenn du nach 20 Pillen in die Pause gehst. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Das müsste in der Packungsbeilage stehen.