Soll ich den Physik LK wählen?

4 Antworten

Meistens wird der Bio-LK von denen gewählt, die eine Naturwissenschaft brauchen und dann einfach Bio nehmen (gibt natürlich auch Ausnahmen).

Wenn du also Bio so sehr liebst, wirst du total herausstechen.

Biologie ist halt wirklich viel in der Oberstufe.

Bei Physik spielt natürlich der mathematische Teil eine große Rolle. Man muss auch nicht unbedingt Mathe LK wählen dazu.

Physik muss einen auch unbedingt interessieren, ansonsten wird man gewaltig auf die Nase fallen.

Ich kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen. Aber du hast doch bestimmt schon eine kleine Tendenz zu einem bestimmten Fach, oder? :)

LG

Weißt du denn, was du später mal machen willst?

Physik ist vielleicht die bessere Wahl. Bei Bio wirst du eventuell wütend darüber sein, das ganze Semester lang diesen "langweiligen Mist" durchkauen zu müssen, was sich vielleicht auch in deinen Noten widerspiegeln könnte.

Im Endeffekt ist wohl alles gerechtfertigt, aber Bio kann, meiner Meinung nach, echt schlimm sein, wenn einen ein Thema nicht interessiert.

Wenn dich Physik interessiert, dann ist das etwas was motiviert.

Es ist besser wenn du ein Fach wählst für das du dich motivieren kannst als eines wo du das meiste nicht so interessant findest.

Bio ist auf jedenfall einfacher. Aber wenn du gut rechnen kannst dann nimm physik