Soll ich boxgym wechseln?

1 Antwort

Generell ist es gut am Anfang nicht zu viel Technik zu machen, damit man Stück für Stück die Grundlagen lernt. Am Anfang langsam und genau, mit der Zeit schneller und härter. Erst statisch am Sandsack, später mit mehr Bewegung mit Trainingspartner und Pratze und dann Sparring. Beim Sparring auch erst langsam spielerisch kämpfen üben und seinen Trainingspartner nicht überfordern, später wird es immer kämpferischer.

Es soll aber auch nicht langweilig werden. Sprich mit deinem Trainer über die Sache. Er kann dein Training vielleicht abwechslungsreicher gestalten und dir erklären, warum das Training so ist wie es ist.

Es kann auch helfen, zu Hause Bewegungsabläufe zu üben, auch mit einem Trainingspartner, dann kannst du im Training andere Sachen üben.