Solarthermie, Solaranlage, Photovoltaik?

1 Antwort

Solarthermie besteht aus Sonnenkollektoren, die das Sonnenlicht (besser: die Wärmestrahlung) einfangen und damit eine Flüssigkeit erwärmen, vorzugsweise Wasser.

Photovoltaikanlagen bestehen aus Zellen, die das Sonnenlicht in Strom umwandeln können.

Das in aller Kürze, den Rest findest du bestimmt selber heraus. ;-)

Der Begriff Solaranlage ist eher ungenau, meist meint man damit eine Anlage, die das Sonnenlicht als Energiequelle nutzt. Da müsstest den Kontext genauer kennen, um zu wissen, von was genau gesprochen wird.