Softwqre für thinclient?

2 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_CE

Das Betriebssystem basiert auf keiner anderen Windows-Version und ist keine „verkleinerte Version“.

Du wirst für ein über 10 Jahre altes System keine aktuelle Software finden. Du versuchst gerade einen toten Gaul zu reiten.

luka125093
Fragesteller

Ich brauche keine aktuelle Software. Muss nur funktionieren

Ginpanse  10.03.2024, 11:21
@luka125093

kauf dir einen raspberry pi. mehr leistung, mehr speicher, weniger stromverbrauch und kleiner. dein projekt macht keinen Sinn

luka125093
Fragesteller
@Ginpanse

Hab schon einen. Den thinclient brauche ich aber trotzdem noch

Ginpanse  10.03.2024, 11:24
@luka125093

Wofür? Ineffizient, lahm, inkompatibel. Heutzutage nicht zu gebrauchen. nix gegen alte hardware bin selbst sammler und bastler aber das hier ist n thinCLIENT!! Werf das Ding weg oder nutz es als Briefbeschwerer.

Für Windows CE gab es eine abgespeckte Variante vom IIS, der in manchen Images bereits enthalten war.

Dem fehlten zwar viele Funktionen, für HTML-Dateien auszuliefern sollte er aber mehr als ausreichen.

Und wenn gar nichts geht, schreibt man sich eben einen kleinen Webserver selbst. (Um dessen Sicherheit kann es ja nicht gehen, denn dann wäre da darunter laufende Betriebssystem bereits ein K.O.-Kriterium.)