Sofort-Maßnahmen bei Treppensturz

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei kleineren Aufschürfungen ne Wundsalbe drauf und vorher natürlich reinigen. Wenn man Verband drüber tut kann man kühlen auch, falls es sehr wehtut. Sonst für einige Zeit schonen und nächstes Mal Hand ans Geländer!

Mobilat oder Voltaren-Gel drauf. Das zieht dann ein und wenns imemr noch schmerzt, oder auf die schnelle kannst du auch mit einem Sack voll Eiswürfel kühlen. Dazwischen aber unbedingt ein Tuch oder ähnliches, sonst holst du dir im dümmsten Fall Erfrierungen.

elvis67
Fragesteller

mobilitat und voltaren, besten dank für den hinweis. ich glaube, wir haben sogar noch was davon im haus.

schönen tag noch,

gruss elvis

Sag doch gleich, daß DU gefallen bist......^^^Kann doch jedem mal passieren....^^

Hast Du eine Sportsalbe im Haus ???? Hausmittelchen werden da nicht viel ausrichten können.

elvis67
Fragesteller

nein, nicht ich, es ist schlimmer: meine liebe frau ist gestolpert.

wenns bei mir wäre, würde ich nicht fragen. bin ein richtiger kerl von altem schrot und korn und schmerzen gewohnt. keiner von den typen, die gleich in der öffentlichkeit heulen. bin eher so der rambo-typ.

danke für den tipp mit der sportsalbe

BEAFEE  18.04.2011, 13:57
@elvis67

Dann deiner Frau gute Besserung.....ach ja, vlleicht helfen kalte Umschläge.....

Allgemein  a    Person ansprechen nach Moeglichkeit nicht mehr bewegen,Fragen stellen sofern bei Bewusstsein ,wo tut es weh was tut weh aber bei allem was du tust sehr vorsichtig vor sich gehn.Es besteht die Moeglichkeit einer Rueckenverletzung oder eines schweren Bruchs den man unter Kleidung im ersten Moment  nicht wahrgenommen hat .

In deinem Fall  Wunden behandeln  ,alles andere steht hier schon  .

Wenn sie nicht blutet, kühlen, kühlen, kühlen. Da zu holt man auch schon mal sofort was tiefgefrorenen Spinat aus dem eisfach und legt nach 5 min wieder rein, um das nächste Gemüse zu Vergewaltigen  ;))

Ansonsten Heparin später.

Mit Sportsalben allgemein aufpassen, denn die können heiß werden.