Sofa mit Hundehaaren voll - mit Leder o.ä. bekleben?

13 Antworten

Ob es wirklich hilft, weiß ich nicht. Aber versuche mal, das Sofa mit einer ausgedienten Damenstrumpfhose abzureiben. Das habe ich mal irgendwo als Tipp gelesen. Daran sollen die Haare hängen bleiben. Bekleben würde ich das Sofa nicht. Und sogar ein neues aus Kunstleder würde ich nicht empfehlen.

Wenn er schon aufs Sofa muss... kannst du ihm nicht eine extra Decke auf seine Lieblingsecke der Couch legen und ihn darauf trainieren, dass er nur darauf liegen darf? Das ist ein Kompromiss... er darf auf die Couch, aber du bestimmst die Stelle und legst sie entsprechend aus. Meine Nachbarn machen das so und es funktioniert

ein hund hat nichts auf dem sofa zu suchen. er hat seine eigene liegefläche. gewöhne es ihm ab. es aht auch nichts mit "ohh der ist so süß" zu tun. das wäre ihm in seinem hunderudel auch nicht möglich, sich auf den platz des leittiers zu legen. sinnvolle tipps zur beseitigung habe ich jedoch nicht, sorry.

Numbsi  25.03.2009, 11:33

Einen Hund zieht man nur mit Liebe groß - gleiches Recht für alle - wenn man ihn weniger Rechte gibt wird er irgendwann den Menschen zu einem blutigen Rudelkampf herausfordern und dann wünsche ich viel Spaß -

Hunde zieht man genau wie Geparden nur mit Liebe auf!

Behandel ihn immer perfekt - lass ihn auf die Couch und in das Bett und er wird dich immer beschützen, nie einen Rudelkampf fordern und dir immer gehorchen weil er dich über alles liebt

Hunde zieht man genauso wie Geparden nur mit reiner Liebe auf -

Liebe uns sonst nichts

Karabasch  25.03.2009, 11:37
@Numbsi

@ Numbsi Unsere Hunde folgen uns und lieben uns wie auch wir sie aber trotzdem haben sie auf dem Sofa nichts zu suchen

bellasara  25.03.2009, 11:37
@Numbsi

Das sehe ich nicht so ein hund gehört nicht ins bett und auch nicht auf die couch.Ich habe auch einen labrador und mein hund beschüzt mich auch.Er hat respekt vor mir und liebt mich auch.Er darf bei mir nicht ins bett und auch nicht auf die Couch.Ein hund muss wissen wer der Rudelführer ist und nie einen Hund auf die gleich höhe lassen.Ich liebe meinen Hund aber es gibt geisse grenzen.

moonrox  25.03.2009, 11:58
@Numbsi

@numbsi: dass du keine ahnung hast merkt man ganz gut. wer ein hund/tier vermenschlicht hat nicht begriffen um was es geht. liebe zu zeigen heißt nicht, dass er gleiche rechte hat. das ist artfremd. als tierhalter bist du gleichzeitig rudelführer. und alle haben sich unter zu ordenen. wie soll der hund sonst wissen, wo sein platz im rudel ist? damit wäre er unglücklich. wer keine ahnung hat, der sollte auch nicht antworten. und das mit dem geparden ignoriere ich jetzt mal... und DH bellasara. ist bei mir auch so.

Hol Dir gewöhnliches Klebeband für Pakete und nimm die Haare mit diesem Klebeband weg. Dauert zwar etwas, funktioniert aber.