Sodbrennen ohne viel gegessen zu haben. Wie kann das sein?

4 Antworten

geh lieber zum arzt das kann auch von einer magenschleimhautentzündung kommen und damit ist nicht zu spaßen das kann heftige langzeitschäden verursachen

bei dieser entzündung ist es egal was man ist man hat danach immer sodbrennen

und geh am besten schon morgen!!! zum hausarzt und sag wie du dich ernährst auch das du es schon mit einer ernährungsumstellung versucht hast

eine magenschleimhautentzündung kann unbehandelt dafür sorgen das der magen reißt die folge ist eine lebensgefährliche bauchfellentzündung!!!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kunst1998
Fragesteller

Ich kann nicht zum Arzt bzw war ich da die letzten Wochen ständig.

Ich muss arbeiten. Meine chefin kennt keine Gnade. Bin ich nochmal Krank werde ich gekündigt 😓

Aber mit etwas Glück darf ich am 13.07 ins Krankenhaus 😭

schnuffel652  30.06.2020, 20:54
@Kunst1998

bei der therapie kannst du meistens weiter arbeiten

du kannst dem arzt ja auch deine arbeitssituation schildern

bei sowas bekommst du meist pantoprazol und solange du nicht allzu schweres heben musst auf der arbeit (20 kg und mehr) wirst du keine probleme bekommen

außerdem wenn du nicht mehr in der probezeit bist oder für eine leiharbeitsfirma arbeitest dann hast du einen kündigungsschutz wo sie dich nicht wegen ein paar krankheitstagen kündigen dürfen

Kunst1998
Fragesteller
@schnuffel652

Das sagen Sie einfacher als es ist..

Meine Ärztin würde mich sofort krank schreiben und ins Krankenhaus stecken aber es geht nicht.

Ich esse nicht mehr, ich schlafe nicht mehr gefühlt lebe ich auch garnicht mehr

schnuffel652  30.06.2020, 21:04
@Kunst1998

okay jetzt must du entscheiden

im schlimmsten fall sterben oder nen neuen job suchen

was klingt schlimmer ?!

zudem kriegt man vom staat geld wenn man grade keinen job hat

Kunst1998
Fragesteller
@schnuffel652

Wieso sollte ich sterben 😅

Ich will nicht vom Staat leben. Unter keinen Umständen

Kunst1998
Fragesteller
@schnuffel652

Und hier in meinem Gebiet einen Job zu finden ist wie ein Sechser im Lotto

Das liegt am falschen Essen und zu wenig kauen, guck mal hier:

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Ernaehrung-bei-Sodbrennen,sodbrennen130.html

Kunst1998
Fragesteller

Ich hab garkeinen Hunger. Das war rein gequält.. ich esse seit zwei Wochen fast nichts mehr.

Bubbu120  30.06.2020, 20:40
@Kunst1998

Aber die weiße Semmel war schon falsch !

Guck mal bitte in meinen Link.

Kunst1998
Fragesteller
@Bubbu120

Das ist das einzige was mir die Ärztin empfohlen hat und auch das einzige was ich essen kann. Vollkorn würde sie Verdauung zu sehr stören

Bubbu120  30.06.2020, 20:44
@Kunst1998

Dann wirst du wohl damit leben müssen, wenn du lieber auf die Ärztin hörst, anstatt auf deinen Körper.

Vielleicht verträgst du ja auch gar kein Brot.

Kunst1998
Fragesteller
@Bubbu120

Aber woher soll ich wissen was ich vertrage 🙆‍♀️

Hab jeden Morgen Durchfall und Übelkeit jeden Abend. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. 🙆‍♀️

Bubbu120  30.06.2020, 20:49
@Kunst1998

Du musst ausprobieren, was anderes wird dir leider nicht übrig bleiben !

Ich habe auch Reizdarm und wenn ich eine weiße Semmel esse, dann weiß ich, das an dem Tag das Klo mein Freund ist.

Aber sowas kann man nur durch ausprobieren oder weg lassen testen.

Und man muss sich strikt an die richtige Ernährung halten, dann probiere doch mal das hier aus:https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Ernaehrung-bei-Gastritis,gastritis102.html

https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/rezeptdb390.html

Kunst1998
Fragesteller
@Bubbu120

Was isst du denn für Brot oder Brötchen?

Der Durchfall ist auch bei normalem Brot. 🙆‍♀️

Kunst1998
Fragesteller
@Bubbu120

Ach herje. Bin ratlos... Angst. Sodbrennen. Durchfall.. Wo soll das noch hinführen... 😭

Neuesten Forschungen nach soll Getreide(-Mehl) ein Verursacher von Sodbrennen sein. Bei mir z.B. ist es Mehl in Verbindung mit Obst oder Gemüse.

Akut bei Sodbrennen 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 frische ganze Mandeln essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg.

Google mal basische Ernährung.