Sodawasser gleich Tonic Water?

4 Antworten

Du kannst Tonic Water generell auch bei einer Cocktailparty anbieten als Alternative - ich trinke das sehr gern, aber anstelle der oft zu alkoholhaltigen oder für meinen Geschmack zu süßen Cocktails. Tonic Water hat aber einen eigenen Geschmack, deshalb ist es nicht zum Mixen gedacht.

Sodawasser ist einfaches Tafelwasser ohne Eigengeschmack. Dafür kannst du auch Mineralwasser oder sogar Leitungswasser nehmen.

Bennykater  20.06.2014, 22:12

aber "stilles Mineralwasser", also ohne Kohlensäure.

Pangaea  21.06.2014, 08:53
Tonic Water hat aber einen eigenen Geschmack, deshalb ist es nicht zum Mixen gedacht

... außer bei "G and T" - Gin and Tonic.

Tonic Water ist ein chininhaltiges Erfrischungsgetränk mit einem leicht bitteren Geschmack und Sodawasser ist Wasser ohne Geschmack

Nein - Tonic Water ist im Grunde eine Limonade. Sie enthält jede Menge Zucker, das kannst du nicht als Alternative zu Sodawasser nehmen.

Aber jedes kohlensäurehaltige Mineralwasser ist OK.