Social media ist fake,aber kann man noch hoffen?
Ich hatte letztens ein gesprech mit jemanden,die älter ist als ich und schon verheiratet. Wir hatten es über "den richtigen Typen finden" gehabt, und sie fragte mich daraufhin was ich mir wünsche. Und was ich meinte war,dass ich gerne ein koreaner haben möchte. Bevor ich weiter reden konnte, hat sie gemeint von wo ich diese insperation hatte, und meinte "naja,einfach weil ich denke das sie meiner meinung nach die meinung einer frau unterstützen und respektieren. Und sie einfach mein typ sind" sie meinte "wenn du das vom internet hast und es in social media gesehen hast, dann musst du wissen das es fake ist. Sie lieben sich nur vor der kamera aber hinter den kulissen streiten sie sich (Die rede ist über youtuber). Und jetzt weis ich doch nicht mehr ganz ob ich es noch will. Ich mache mir jetzt sorgen ob das was sie sagt doch nicht stimmen könnte.
2 Antworten
Sicher gibt es total nette Koreaner - und auch richtig blöde. Genau wie es nette und blöde Österreicher, Polen und Finnen gibt. Menschen sind nicht alle gleich, bloß weil sie die gleiche Nationalität haben.
Beide Ansichten haben ihre Richtigkeit. Die meisten Influenzer/YouTuber zeigen überwiegend nur die schönen Seiten. Naja, wer will auch schon Videos gucken, die einen nur runterziehen.
Vor der Kamera sollte man auch nicht seine echte Meinung äußern, wenn diese rassistisch, frauenfeindlich, oder sonstiges ist. Das führt zu einer schlechten Art von Ruhm, den niemand haben möchte.
Es gibt überall gute und schlechte Menschen.
Fake ist sehr sehr viel, was man im Internet sieht. Bildbearbeitungen, Texte die von ganz anderen Berichten stammen oder komplett erfunden sind, gefakte Videos damit man auch Klicks bekommt, Übertreibungen... Die Liste ist endlos. Jeder kann veröffentlichen was er möchte, ohne dass das von fachkundigen Menschen überprüft wird. Man kann im Grunde sein, wer man will.