Social media ist fake,aber kann man noch hoffen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher gibt es total nette Koreaner - und auch richtig blöde. Genau wie es nette und blöde Österreicher, Polen und Finnen gibt. Menschen sind nicht alle gleich, bloß weil sie die gleiche Nationalität haben.

Beide Ansichten haben ihre Richtigkeit. Die meisten Influenzer/YouTuber zeigen überwiegend nur die schönen Seiten. Naja, wer will auch schon Videos gucken, die einen nur runterziehen.

Vor der Kamera sollte man auch nicht seine echte Meinung äußern, wenn diese rassistisch, frauenfeindlich, oder sonstiges ist. Das führt zu einer schlechten Art von Ruhm, den niemand haben möchte.

Es gibt überall gute und schlechte Menschen.

Fake ist sehr sehr viel, was man im Internet sieht. Bildbearbeitungen, Texte die von ganz anderen Berichten stammen oder komplett erfunden sind, gefakte Videos damit man auch Klicks bekommt, Übertreibungen... Die Liste ist endlos. Jeder kann veröffentlichen was er möchte, ohne dass das von fachkundigen Menschen überprüft wird. Man kann im Grunde sein, wer man will.