Sobald in einem online minecraft server (mit mod) joine wird mein ping schlecht, warum?

Anonym34544  02.06.2023, 01:00

Spielst du über LAN oder WLAN?

Toyaa
Fragesteller

Wlan

2 Antworten

Dein Ping, also die Zeit die es braucht, um ein Datenpaket an den Server zu schicken, hat nichts mit der Leistung deines PCs zu tun. Das liegt teils am WLAN-Modul deines PC, aber hauptsächlich am Router. Wenn das Problem so plötzlich gekommen ist, wirst du entweder den WLAN Tarif gewechselt haben, oder dein Anbieter hat gerade Schwierigkeiten. Schau mal auf speedtest.net nach, wie schnell deine Verbindung ist. Da sagts dir dann auch, wenn dein Anbieter gerade Probleme hat.

Falls du LAN benutzt, sollte es keine großen Schwankungen geben. Wie gesagt, es könnten immer beim Anbieter Probleme vorliegen.

Noch ne Frage: Was genau hast du "in der Firewall gecheckt"?

Toyaa
Fragesteller

also einer meiner Freunde hat mir gestern gesagt wegen dem mit der firewall checken
ich hab bloß gemacht was er gesagt hat

Toyaa
Fragesteller

Hab auf der Seite geschaut wies mit der Verbindung aussieht.
bevor ich auf den Server gejoint bin waren es 19,3 Mbps Downloead und 14,05 Mbps Upload und nachdem ich auf den server gejoint bin 12,94 Mbps Download und 3.09 Mbps Upload.

Schließe es per LAN an, kein Wunder wenn man nur WLAN nutzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachberater für Unterhaltungselektronik