So viele Zeichen schon erhalten das ich zum islam konvertieren sollte aber ich schaffe es immer noch nicht was tun?

8 Antworten

Hallo Lena :),

lass dich von den Kommentaren nicht einschüchtern! Ich bin selber Muslima und kann dir meine Meinung sagen. Du bist noch sehr jung und deshalb würde ich dir empfehlen, dich erstmal mit der Materie besser auseinanderzusetzen. Wenn du wirklich zum Islam konvertieren möchtest, musst du es vom Herzen machen, also dir zu 100% sicher sein. Und am besten informierst du dich bei einem gelehrten der auch Ahnung hat. Mich macht das auf jeden Fall sehr glücklich, wenn neue Leute zum Islam beitreten 😊 Und keine Angst vor Kommentare wie, der Islam ist nur voller Einschränkungen, Hass und und.. Alles quatsch! Es ist eine sehr schöne Religion und fördert friedliches Miteinander. Sie besitzt Gebote wie jede andere Religion auch.

Wie gesagt informiere dich erstmal genauer über den Islam, alles Schritt für Schritt und dann steht dir nichts auf dem Weg!

Ich empfehle jedem und jeder nicht in der Pubertät zu konvertieren. Egal ob man nun Christ, Muslim, Buddhist.... ist.

Denn in dieser Zeit trifft man viele Entscheidungen, die man später bereut. Zur Persönlicheitsbildung kann es gehören, dass man sich von der Religion / vom Atheismus der Eltern abwendet. Später kann sich diese Meinung aber auch wieder ändern.

Deshalb mein Tipp, beschäftige Dich weiter mit dem Islam. Prüfe auch biblische Inhalte. Wenn Fragen kommen, dann wende Dich an einen Imam oder Pfarrer. In zwei oder drei Jahren würde ich dann die religiöse Entscheidung treffen.

Meine Tochter war in deinem Alter Atheistin. Heute ist ihr der Glaube an Gott wichtig. Oft sagt sie als Erste: Kommt Leute, dafür sollten wir beten.

Du bist so eine typische Tiktok konvertitin.

Lass es einfach sein wenn du es nicht kannst und keine Ahnung hast.

Kenan455  25.09.2022, 06:19

Lass du mal es sein mit deinen unnötigen antworten.

Wenn es dein Glauben ist, leb ihn aus, wir haben in Deutschland Religionsfreiheit.

Das mit den Zeichen ist aber Schwachsinn. Man sieht viel wenn man es sehen will.

Ich seh auch viel Zeug mit Teufeln drauf, ist auch kein Zeichen, dass ich Satanist werden sollte.

Heute habe ich auch Spaghetti gegessen und just jetzt lese ich etwas zum Thema Glaubenswechsel, trotzdem war das kein Zeichen, dass ich Pastafari werden sollte.

Wenn du denkst da kommen Zeichen passt du gezielt auf solches Zeug auf und natürlich sticht dir dann Zeug ins Auge, dem du sonst keine Beachtung geschenkt hättest.

höre endlich auf zu jammern und konvertiere, dann braucht sich hier Keiner das mehr anhören