So ein Schwindel und Druck im Kopf?

Hatte lange Zeit Verspannungen im Nacken und teilweise immer noch beim rauf drückrn

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann einfach ne leichte Migräne sein, aber auch psychisch von Stress & Anspannung kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Vielleicht Kreislaufprobleme. Du solltest mal deinen Blutdruck messen (lassen).

Am besten trinkst du mal mehr, schaden kann’s ja nicht. Vielleicht hilfst deinem Körper. Eigentlich sollte man immer ausreichend trinken.

Die Psyche kann natürlich auch überall mit reinspielen. Am besten nicht reinsteigern. Sonst kann’s daher noch schlimmer werden.

Auch deine Periode kann Beschwerden verursachen.

Wie wäre es, wenn du es die nächsten Tage mal ruhig angehen lässt, regelmäßig Pausen machst und viel trinkst. Wenn es in einer Woche nicht besser ist, würd ich den Blutdruck checken lassen und wenn der auch okay ist kannst immer noch beim Arzt nachfragen.

RindenMulch22
Fragesteller

Der war bisher immer Super ich war in den letzen Wochen nur beim Arzt

gegen die Verspannung hilft eine Massage  oder beim Hausarzt quateln lassen

Du solltest Dich sowieso mal wieder Untersuchen lassen, ich gehe alle zwei Jahre zur Vorsorge und jede 2 Jahre zum Urologen

dann mach einfach langsam und  soviel du kannst und dann pause, die Kondition kommt dann von alleine  hatte einmal 1-2 Rippen gebrochen und eine angebrochen

und einmal im Halsbereich ein Bandscheibenvorfall  musste da auch wieder fast bei null anfangen habe es geschafft das ich wieder soweit fit bin

nur nicht aufgeben

muss auch nach ca. 1,5 Std Arbeit im Garten pause machen

Blutdruck messen  normal ist ca. 125/75-85

gegen den Schwindel hilft Vertigoheel aus der Apotheke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in den anderen Fragen steht, dass du lange bettlägerig warst

du musst die Kondition erst langsam wieder aufbauen

wenn das nicht geht, dann bist du körperlich krank

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert

RindenMulch22
Fragesteller

Danke 😊 laut Ärzten ist (bisher) nichts zu finden und ich bin untrainiert

DasPferdechen  16.05.2020, 19:10
@RindenMulch22

bei CFS ist auch nichts zu finden, aber es ist trotzdem eine schwere körperliche Erkrankung