Snipping Tool deinstalliert aber noch da?

Ich habe zudem 2 Monitore vorher hatte ich nach dem Kopieren mit der Drucktaste BEIDE im Original das geht mit dem Snipping Tool auch nicht mehr.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Snipping Tool ist vorinstalliert. Siehe Startmenü unter Windows-Zubehör.
Des weiteren das sehr ähnliche Tool "Ausschneiden und skizzieren". - Siehe Startmenü.

Ich weiß nicht, was Du an der Bildschärfe des Sreenshots auszusetzen hast. Sie ist so gut wie bei jedem anderen Screenshot-Tool auch.

Ich bevorzuge jedoch den Weg über "Paint":
Taste Druck(en) > Paint öffnen > Einfügen > Screenshot nach den gewünschten Vorstellungen bearbeiten > Exportieren über "Datei" > Speichern unter > JPEG-Bild . . .

Bild zu meinem Kommentar unten:

Bild zum Beitrag

 - (Windows 11, deinstallieren, Snipping-Tool)

MarSusMar
Fragesteller
Snipping Tool ist vorinstalliert. Siehe Startmenü unter Windows-Zubehör.
Des weiteren das sehr ähnliche Tool "Ausschneiden und skizzieren". - Siehe Startmenü.

Aus meine Frage

Nachdem ich wusste, wie es heißt, hab ich es direkt über die Appliste deinstalliert.

Es sollte also gar nicht mehr mehr da sein. ist es aber....

Ich bevorzuge jedoch den Weg über "Paint":
Taste Druck(en) > Paint öffnen > Einfügen > Screenshot nach den gewünschten Vorstellungen bearbeiten > Exportieren über "Datei" > Speichern unter > JPEG-Bild .

Genau so, nur das ich Paint mit Photoshop ersetze, weil es nun mal habe.

Und genau so will ich es ja wieder machen. Denn so hab ich beide Bildschirme Auf dem original, Mit irgendeinem Ausschneide Tool nicht.

Und die Schärfe die ist von heute

https://www.gutefrage.net/frage/gute-idee-oder-schlechte-idee-4

hans39  02.06.2023, 16:17
@MarSusMar

Ehrlich gesagt, ist mir Deine Vorgehensweise völlig unklar.
Wenn ich die Taste "Drucken" antippe öffnet sich bei mir natürlich nichts - weder "Snipping Tool noch "Ausschneiden und skizzieren".

MarSusMar
Fragesteller
@hans39

Du verstehst nicht, das du gar nicht weißt, wovon ich schreibe. Auf dem Stand bist, auf dem ich vor 3 Tagen war, alles ist gut. Das Tool nie genutzt hast. Ich hab nicht mal gewusst das es das gibt.

Vorher war es bei mir wie bei dir. Und genau dahin will ich wieder.

  • Taste Druck
  • Photoshop (oder Paint) öffnen
  • Strg+n
  • strg+V
  • hab ich die Desktopansicht beider Monitore auf dem Hintergrund
  • und schneide den Notwendigen Teil aus.

Bis vor drei tagen das Tool aus dem nichts auftauchte.

Jetzt

Taste Druck

Jetzt kommt oben die kleinen Toolleiste, (die ich daher leider nicht screenshotten kann) Der Bildschirm wird grau, während der ich mit der Maus eine Option, wie ich ausschneiden will auswählen MUSS. Sonst komme ich nicht weiter, kann nicht mal mit der Maus die Taskleiste anheben, um Photoshop zu öffnen, nichts geht außer das ganze Mit der Wintaste zu beenden. Dann habe ich aber keine Kopie.

Das dauert ca. 30, sek länger. UND mir fehlt der Komplette 2 Bildschirm

Also hab ich das Tool deinstalliert.

Was nichts half

Und erst hier, beginnt meine Frage.

Geh ich auf Druck, passiert das gleiche wieder, das Tool öffnet sich...

Ich kann es in der App liste logischerweise nicht mehr finden. Wie krieg ich das jetzt aus Win raus?

hans39  03.06.2023, 09:23
@MarSusMar

Was Du da beschreibst, habe ich bisher noch nicht erlebt.

Hast Du es schon mit einem richtigen PC-Neustart versucht? - Dh: schließe alle Anwendungen > Geh über das Startsymbol ins Ein/Ausschaltmenü und wähle dort "Neu starten" aus.

Wenn der Neustart nicht hilft, geh in den Task-Manager > Autostart.
Wenn dort "Snipping Tool" und/oder "Ausschneiden und Skizzieren" aufgeführt ist, deaktiviere die App über einen Rechtsklick darauf.
Führe danach einen Neustart durch.

MarSusMar
Fragesteller
@hans39

Den Autostart habe ich durchgeguckt das Windows Programme und Programme x86 durchsucht. Ich habe einen Verdacht, da kam ein Kulmutatives Update weiß aber nicht, was wenn ich das Rausnehme (Über WinUpdate) was nebenbei Passiert.

Den Neustart mach ich gleich mal.

hans39  03.06.2023, 12:17
@MarSusMar

Möglicherweise handelt es sich bei Dir um eine neue Win11-Spezialität.- Ich habe noch Win10.

Wenn nach dem Drücken von "Drucken" die oben gezeigte Leiste auftaucht, klicke sie doch einfach weg und geh danach wie gewohnt weiter vor . . .

MarSusMar
Fragesteller
@hans39

Dein erster Satz könnte zudem Update von Win passen.

Der Zweite Wenn das Klappen würde ein x gibt es nicht. Nehme ich die Win taste das einzige was dann funktioniert, breche ich es ab und wie ich schon schrieb fehlt mir dann auch die Datei im Zwischenspeicher. Ich arbeitete dabei halt weniger mit der Maus als Tasten Kombinationen.

Ich versuch mal es neu zu installieren und dann nochmal deinstallieren. und mach mich dann an das Update...Falls das schiefgeht

Meine Dateien liegen in der Cloud und einer externen Festplatte. Programme hab ich auf CD Das sollte dann funktionieren wie beim einrichten vom Rechner der ist ja noch relativ neu.

Danke dir.

MarSusMar
Fragesteller
@hans39

Habs hinbekommen, Download bei Microsoft Store. Dann Öffnet sich das Grundsatzprogramm. Das ich vorher nie gesehen habe.

Über die Einstellungen darin, kommt man zu den Win Einstellungen. Wo ich das Öffnen Des Tool beim betätigender Druck Taste auf aus setzen konnte.

Und Ruhe. i love it...

Danke dir den Stern bekommt du, schon weil du wirklich versucht hast, zu helfen.

Unter Linux verwende ich zum anfertigen von Screenshots Flameshot. Das Programm gibt es auch für Windoof.

Wenn du dir da ein Keybinding drauf legst kannst du ja weiterhin mithilfe einer Tastenkombination Screenshots machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!

MarSusMar
Fragesteller

Nix Tasten Kombination

Einfach nur die Druck taste die kopiert das Fenster, bzw. beide ich hab zwei Monitore. Das Kommt noch dazu Da komm ich jetzt gar nicht mehr ran.