SNES startet nicht, Hilfe?

Bei genauem hinsehen kann man sie Spuren am Kopf sehen - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

4 Antworten

Du hast eindeutig zuviel bezahlt! Aber mal davon abgesehen, hast du das SNES mit dem Scartkabel angeschlossen?

tsvbenno
Fragesteller

Über scart

Bei alten Konsolen besteht immer die Möglichkeit, dass sie kaputt sind. Und bei Privatverkauf hat man keine garantierte Rückgabe. Daher sowas am besten immer vor Ort kaufen und angucken. Der Verkäufer kann das durchaus so verkauft haben. Es ist nunmal eine alte Konsole.

Alte Konsolen können gerne mal rumspacken. Oft hilft der alte Pustetrick (Kasette und Konsole auspusten - nicht reinspucken ;) ) und weiter versuchen.
Manchmal hilft es auch schon das Teil ein paar mal ein und aus zu schalten.
Auch können die Kontakte an der Kasette u.U. anderweitig verschmutzt/oxidiert sein.

Wenn alles nach mehrmaligem Versuch nichts hilft, scheint irgendwas gröber kaputt zu sein. - Sicher dass du den richtigen Kanal drin hast? (wie angeschlossen? Antenne? Scart?)

tsvbenno
Fragesteller

Ist über Scart angeschlossen

Wie hast du die SNES angeschlossen? Per Antennenkabel? Oder über den multi Out?

tsvbenno
Fragesteller

Scart