Sneaker tragen ohne Socken?

9 Antworten

Nein das ist nicht gut. Da bleiben die Hautschuppen in den Schuhen hängen. Und das fängt dann irgendwann an zu schimmeln.

ashhw  13.06.2023, 15:02

So schnell verbreitet sich kein Schimmel, da sind noch andere Faktoren von abhängig, Dunkelheit, Feuchtigkeit und Wärme in Kombination, wenn man die Schuhe gut auslüften lässt kann da nicht viel passieren, ist aber auch noch vom Hauttyp abhänging bzw. vom eigenen Hautmillieu.
Aber die Schuhe verfärebn sich deutlich schneller und werden für viele Leute eher unansehnlich und riechen auch schneller nach Fuß / Bakterien.

Ich trage Sneakers nur mit Socke, weil meine Fersen ansonsten gefühlt umgebracht wird.

Dazu ist es mit Socken viel bequemer :)

Liebe Grüße

Theo67512
Fragesteller

Sieht aber voll schön aus wenn man keinen Sockenrand bei Sneakern sieht

Kathi3657  04.09.2022, 12:18
@Theo67512

Ich habe eher dann das Problem, dass mir meine Füße weh tun :(

Theo67512
Fragesteller
@Kathi3657

Musst die nur mal einlaufen, dann tuts nicht mehr weh

Kathi3657  18.09.2022, 18:04
@Theo67512

Aber ich mag doch meine Socken, weil sie so bequem sind 🥺😂

Ich kann leider nicht gut ohne Socken in Schuhen laufen, bzw. neige ich schnell zu Blasen. Würde es aufgrund meiner Vorliebe für Füße und den Geruch allerdings schon gerne hin und wieder machen. In einigen Schuhen geht das auch ohne Probleme.
Wenn hier Jemand einen Fußliebhaber glücklich machen mag, ich nehm oder kauf gerne für kleines Geld abgetragene Schuhe ab :)
Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußfetischist

Ich trage nicht nur Sneaker, sondern alle meine Schuhe ohne Socken.

Im Frühling, Sommer und Herbst trage ich Sneaker, im Winter gefütterte Boots und auf der Arbeit Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen.

Ohne was zwischen meinen Füßen und den Schuhen finde ich es angenehmer. :)

Wobei.. Etwas ist schon dazwischen.. :D und zwar der Fußschweiß zwischen meiner Fußsohle und der Innensohle vom Schuh. :D 🤣🤣 Aber das ist nicht so unangenehm wie das Gefühl Socken an den Füßen zu haben. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab zwar keine sneaker aber wenn ich welche hätte dann würde ich die auch ohne Socken tragen