Snappen oder Snapen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Snappen 56%
Snapen 44%

6 Antworten

es ist zu 100% snappen, das ist gar keine diskussion.

Justiinn
Fragesteller

Danke dir 😂

Snappen

Ich würde "snappen" schreiben, so wie man ja auch "chatten" schreibt, obwohl es der "Chat" oder "Chatroom" ist. Für mich klingt das einfach richtiger als "snapen".

Justiinn
Fragesteller

Danke, das ist tatsächlich auch eine gute Begründung bzw. ein gutes Beispiel :)

Snapen

"Snapen" würde ich jetzt auch nur nach meinem Bauchgefühl sagen, weil es eben "Snapchat" ist und nicht "Snappchat".

Aber ganz ehrlich, wer sich daran aufhängt (so wie diese Person die dich darauf angesprochen hat), der hat echt keine anderen Probleme.

Justiinn
Fragesteller

haha ja danke dir sehe ich genauso, ich habe mich das jetzt aber wirklich mal gefragt und mich nervt es wirklich wenn ich einfach keine Ahnung habe 😂✌️ Nur ich habe woanders gelesen der eben ebenfalls für snappen war, das er das für richtig empfindet da das quasi „eingedeutscht“ ist. to Snap bedeutet ja übersetzt schnappen, aber wie gesagt, keine Ahnung. Trotzdem danke für die Antwort :)

Snappen

Ausgesprochen wird die App "Snäp" und nicht "Sneip". Deswegen würde ich auch "Snäppen" verwenden und nicht "Sneipen".

ist eigentlich egal, weil es "denglisch" ist, d.h. ein eigentlich englischer begriff (to snap) der als deutsches prädikat "vergewaltigt" wurde und eben nicht im duden steht.

daher gibt es auch kein "richtig " oder "falsch"

Justiinn
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank ✌️ Also meinst du es wäre so zu sagen beides richtig oder eben beides falsch und man kann sagen was man möchte ?