Snapchat Polizei?

2 Antworten

Du kannst es überhaupt nicht, aber wenn ein Strafbestand besteht, kann die Behörde eine Anordnung an Snapchat erteilen, aber ob man damit irgendetwas zu der dahinterstehenden Person erfährt ist fraglich.

dotemybf
Fragesteller

Schickt Snapchat die Daten dann weiter? Strafbestand ist Mobbing

Narrativium  19.01.2024, 19:42
@dotemybf

Die genaue Rechtslage für Deutschland ist mir nicht bekannt, ich kenne es nur von Österreich.

Schickt Snapchat die Daten dann weiter

Dazu müsstest du erst einmal eine Anzeige machen, am besten mit Beweisaufnahmen folgender Nachrichten & Meldungen.

Wenn ein Snapchat-Account gelöscht wurde, ist es in der Regel schwierig, herauszufinden, wer ihn erstellt hat. Snapchat legt Wert auf den Schutz der Identität seiner Benutzer, und Informationen darüber werden normalerweise nicht öffentlich gemacht.