Snapchat erpresser, kann die polizei was tun?

12 Antworten

Solange dein Gesicht da nicht drauf war, kann niemand zu 100% behaupten das es du bist.

Wenn du keine 18 bist, musst du mit deinen Eltern zur Polizei. Wenn deine Eltern dir nicht allzusehr den Kopf abhacken, würde ich mich an die wenden und zusammen zur Polizei gehen.

sollte aber wie gesagt dein Gesicht nicht drauf sein oder irgendwas was zu 100% dazu spricht das es du bist (tattoos zb oder Halsketten, Spiegel oder so) dann würde ich es einfach lassen. Sowas wie insta blockieren ist auch gut, solange er eben selbst nicht deine Leute in deiner Umgebung kennt

HavelTheRock
Fragesteller

es hat ja harmlos angefangen mit darf ich mal sehen wie du aussiehst ? ... die person kennt halt niemanden aus meiner umgebung aber es gibt leider ein video wo ich eindeutig drauf bin 😢 ich weiss das war falsch

HavelTheRock
Fragesteller

ich meine mal angenommen er/sie postet das auf facebook wird es dich direkt gesperrt weil dort eindeutige dinge zu sehen sind oder?

krisi17  03.05.2022, 10:26
@HavelTheRock

Ich muss ehrlich sagen, manchmal reagiert Facebook/Instagram nicht schnell genug, heißt die Videos und Fotos sind eigentlich länger drauf als sie sein sollten.

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

HavelTheRock
Fragesteller
@krisi17

25 , es geht sich halt prinzipiell um meinen ruf . ich habe jedenfalls sowohl mein insta als auch mein facebook deaktiviert

krisi17  03.05.2022, 10:33
@HavelTheRock

Wenn du Daten hast von ihm zb Name, Adresse oder Nummer dann würde Ich es auf jeden Fall versuchen zur Polizei zu gehen.
Wärst du zb jünger gewesen und müssten es deine Eltern wissen, hätte ich abgeraten wenn das Verhältnis sowieso etwas angespannt ist. Aber wenn du schon über 18 bist, würde ich es auf jeden Fall tun und zur Polizei gehen.

HavelTheRock
Fragesteller
@krisi17

ist leider fremd, weiss nicht mal ob die person aus deutschland kommt

krisi17  03.05.2022, 10:37
@HavelTheRock

Versuch es trotzdem mal, mit irgendwas werden sie dir schon helfen. Ich wünsche dir viel erfolg

Easports2022  16.05.2022, 07:18

Leider in diesem Fall so nicht möglich, danke trotzdem für die Hinweise

Ja, den bekommen sie.

Polizei ist nat. nie verkehrt und egal wie peinlich jetzt red mit Deinen Eltern. In so einem Fall könnten solche Fotos auch noch irgendwo im Darknet landen auf einschlägigen Seiten.

Man weiß ja auch nicht, wer mit welcher kriminellen Energie dahinter steckt, z.B. eine Art "gewerbsmäßige Bande", welche meistens im Ausland sitzen, oder eine Einzeltäter, der sich als was ausgibt , was er/sie nicht ist. Bei letzterem würde noch interessant, werden ob selbst noch minder- oder bereits volljährig und nat. welche Motive dieser hat.

Wohin sollst Du denn das Geld schicken?

Da könnte man eventuell schon mal die mögliche Täterart eingrenzen.

Easports2022  16.05.2022, 08:56

Meist per krypto zusenden wie in unserem Fall. Das sind echte profis, drohen in unserem Fall nicht nur es zu veröffentlichen sondern es direkt allen verwandten, beteiligten aus Instagram zuzusenden. Suizidgedanken sind hier nicht unüblich..

Bertha2701  16.05.2022, 09:04
@Easports2022

In Deinem Fall ist ganz klar von Profis auszugehen. Leider gibt aber auch irgenwelche Deppen, die auf den Zug aufspringen und es lustig finden. Oder wiederum eine einschlägige Sparte, welche die Erpressung nur vorgibt um somit falsche Spuren zu legen , die Fotos aber, wo ganz anders landen um dort....naja Du weißt schon was ich meine. Denen sind die möglichen psychischen Folgen völlig egal 😞

Ich hoffe Du bist da raus gekommen.

Kam irgendwas dabei raus?

Hallo, also bei mir war es so das die Person nur geblöfft hat und nichts an meine Instafollower geschickt hat. Ich habe dann noch geschaut an wen sie es schicken wollte und habe mit diesen Personen geschrieben ( Bei mir waren es drei)

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ocin99  22.04.2023, 10:16

Hallo

Darf ich fragen wurden die Bilder je verschickt oder du nochmals kontaktiert?

Helfer0656  13.05.2023, 11:07
@ocin99

die Bilder wurden nicht verschickt. Ich wurde auch nicht mehr kontaktiert.