Snacks für Unterwegs. Lange Busfahrt

11 Antworten

Auf lange Fahrten nehm ich immer Eierwaffeln mit oder Bifis oder Knoppers!

Mini Salamis umgefüllt in eine Frischhaltedose, Kräcker, Bifi mit Brot, Käse in Würfel geschnitten, Äpfel, Bananen, Mandarinen, Mini Bouletten / Frikadellen vorher gewärmt wenn man sie nicht selber macht. Kekse, Müsliriegel, Quiche oder Zopf, Milchbrötchen, Paprikaschoten in Streifen, Pumpernickel, Weingummi, Salat in einer Dose mit Deckel. Viel Selter oder Mineralwasser wie Limo, daher einiges auch durstig macht,

Äpfel, Bananen nur in einer Bananendose, Mandarinen, Birnen gut verpacken, wenn sie schon weich sind. Genug aber nich zu viel Wasser. Getreidekräckeriwas, damit die Zähne auch ma was festeres beißen müssen zwischendrin.

Obst und Gemüse

kleine Frikadellen (die halten die 13/14 Stunden, keine Sorge)

kleine Schokotrunk/Vanilletrunk-Päckchen

Kekse

Joghurt (Löffel nicht vergessen)

Nudelsalat/Kartoffelsalat (Gabeln mitnehmen)

Wiener Würstchen

gekochte Eier

Gummibärchen

Thermoskanne mit Gemüsebrühe

Getränke nicht vergessen!

Wenn ihr Sorgen habt wegen der verderblichen Sachen, dann packt in Eure Proviant-Tüte einfach noch einen Kühlakku rein, das reicht reicht vollkommen aus.

Gute Reise!

Runnaway  18.12.2012, 13:40

Würstchen und Salat find ich is ne großartige Idee und in Lock&Lock dosen kann auch nix aufgehen oder so.

Gestiftelte Karotten und Paprikastreifen kann man prima in einer Tupperbox aufbewahren. Die Wurst und Käsestullen würde ich noch mit Gurkenscheiben, Frischkäse/Senf/Sandwichcreme und hartgekochten Eiern verfeinern ;-) Kuchen oder Muffins könnte man ebenfalls in einer Tupperdose mitnehmen, Schokolade und Kekse sind meistens auch kein Fehler :-) Es gibt auch so praktische kleine Behälter mit Kartoffelsalat, wenn du an eine Gabel denkst ist das auch echt lecker.