SMS mit Smiley wird als MMS abgerechnet

4 Antworten

Anbieter wechseln!!

So ein Schwachsinn! Giebt viele gute Prepaid Anbieter: Gerade die Discount-Anbieter sind teilweise wirklich gut (Netto, Aldi, Lidl, Rossmann und wie sie nicht alle heissen).

Allerdings musst Du sehr genau die Details vergleichen. Aber es ist für jeden etwas dabei:

http://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid/telefon-sms-internet/?dauermin=Flat&mb=500&sms=Flat&smssum=Flat&flatrates=10,5,6,7,8,14,13,

Viel Erfolg bei der Suche und dem Anbieterwechsel.

aco1989  15.12.2014, 11:54

Leider falsch. Die Smileys die die meisten benutzen sind einfach bilder... Man kann immernoch -> :) so ein smiley machen, welches voellig legitim ist.

WSchmidtHenning  15.12.2014, 12:39
@aco1989

In der SMS kann garkein Bild eingefügt werden. Wenn die SMS automatisch in eine MMS umgewandelt wird

  • steht das erstens dann auch da (zumindeste bei mir)
  • und zweitens muss auch der MMS Dienst aktiv sein.

Ich kuck sehr genau, bevor ich eine SMS abschicke. Wenn ich z.B. ausversehen ein ú statt ein ü schreibe wandelt es auch automatisch in MMS um, das stimmt. Aber deswegen ist dieser Dienst bei mir auch garnicht an! Wozu auch?? SMS Flat reicht doch aus, und Bilder kann man mit Threema oder Email versenden. Es nützt Dir nämlich auch nichts wenn Du MMS an hast und Bilder versendest, der andere aber MMS ausgeschaltet hat, dann kann er auch keine MMS empfangen (bei mir zumindest so). Also Summo summarum ist doch mms völlig überflüssig.

aco1989  15.12.2014, 13:03
@WSchmidtHenning

Das will ich doch alles auch garnicht behaupten :D ich meinte nur, es gibt leute, wie der OP der mms aktiviert hat und diese smiley eben nicht "geschrieben" sondern aus dem handy emoji ding ausgewaehlt werden...diese werden eben als MMS gesendet

WSchmidtHenning  15.12.2014, 13:27
@aco1989

Ja das ist natürlich dann blöd, ja aber wieso beschwert er sich denn dann wenn alles klar und offensichtlich ist? Hmm.. :)

Muppel15
Fragesteller

Das geht leider nicht. Ich habe einen Vertrag.

WSchmidtHenning  15.12.2014, 14:52
@Muppel15

Dann würde ich bei Deinem Anbieter MMS sperren/deaktivieren. Einfach dort mal anrufen. Das geht. VG

Du kannst die smilies aber so (Bei den Einstellungen der sms app) einstellen dass sie als Zeichen ( :-) ) und nicht als Bild gesendet werden. Dann sollten sie ein Text.

ein smiley entspricht nicht dem standard der sms und wird daher als mms versendet. was als sms versendet werden kann ist genau definiert