SMS geht nicht durch, was tun?

Schildkroete613  06.11.2022, 14:33

Welche App nutzt du für SMS?

GirlwithWings
Fragesteller

Die App heißt 'Nachrichten'

3 Antworten

Wenn du noch ein anderes Handy hast, würde ich die Sim-Karte in das andere Handy mal tun und probieren ob es dort problemlos mit dem Simsen klappt.

Je nachdem wie alt die Sim schon ist, kann es sein dass Staub und Dreck der vergangenen Jahre Kontaktprobleme verursachen und der SMS Versand deshalb nicht funktioninert. Du könntest, wenn das so ist, versuchen die Sim-Karte vorsichtig etwas zu reinigen.

Geht es auf dem anderen Gerät ebenfalls nicht, würde ich den Netzbetreiber kontaktieren und evtl. mal die Sim-Karte austauschen lassen.

Dann stimmt die Rufnummer des Empfängers nicht.

Schau mal in den Einstellungen ob die App versucht die Nachricht über das Internet zu senden. Evtl hilft auch ein Neustart und das leeren vom App Cache. Viele Grüße