SMS Empfangs Datum?

1 Antwort

Nach meiner Erfahrung trägt eine SMS-Botschaft Datum und Zeit von dann, wenn es vom Sender dem Provider übergeben wurde. Also auch wenn du mit dem Handy erst ein paar Tage später erst auf Empfang bist.

Normalerweise bleiben SMS auch nur eine begrenzte Zeit beim Provider gespeichert; wenn sie innert z.B. 7 oder 30 oder zig Tagen nicht "abgeholt" werden, verschwinden sie vom Server.

Wenn eine SMS-Botschaft schon mal runtergeladen wurde, bleibt das Datum meist erhalten. Auch wenn im Handy ein anderes oder falsches Datum vorhanden ist.
Und eigentlich müsstest du das Jahr immer sehen im Datum. Vielleicht die SMS anwählen und alle Details dazu anzeigen lassen.

Aber das ist nur meine Erfahrung; vielleicht ist das auch vom Provider und vom Handytyp abhängig.