Smartphones?

Schildkroete613  25.04.2024, 15:03

Wofür nutzt du dein Handy? Viele Grüße

DarkGun18
Fragesteller

Generell insta surfen WhatsApp also nichts zum zocken

4 Antworten

Für Insta, Surfen und WhatsApp braucht man kein Handy dieser Preisklasse... Da reicht jedes für 200-300€. Aktuelle Empfehlungen haben die anderen. Aber der Akku ist auch bei meinem Redmi Note 8T von 2020 (damals neu 160€) noch hervorragend, hält locker den ganzen Tag durch, da wird ein aktuelles Handy für den doppelten Preis locker auch doppelt so gut sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Generell würde ich aber auch sagen das keines von dir genannten Smartphones dafür nötig ist. Vorgängerversionen oder Mittelklasse tun es in deinem Fall genau so gut.

DarkGun18
Fragesteller

Echt findest du und welches aber sollte halt wenn ich unterwegs bin gute fotos schießen

Für insta reicht ein 100€ Handy. Mit 300€ wirst du sehr zufrieden sein. Also nicht gleich 1000€ rauswerfen. Viele Grüße

DarkGun18
Fragesteller

Echt jetzt aber sollte gute Fotos machen und halt guter akku

Schildkroete613  25.04.2024, 15:13
@DarkGun18

Bei 100€ Handys wirst du die beste Laufzeit haben, denn die haben 5000mah und alles braucht nicht viel Strom. Aber wie gesagt, 300€ reicht für fast jeden und da bekommt man schon ordentliche Fotos. Viele Grüße

DarkGun18
Fragesteller
@Schildkroete613

Also zum beispiel das A55? Oder wenn man ein s23 findet. Also findest du andere Modelle unnötig

Schildkroete613  25.04.2024, 15:15
@DarkGun18

Das a55 ist schon teurer, aber auch eine Überlegung. Das a35 würde auch reichen, ist dafür aber auch gut und bekommt lange Updates. Viele Grüße

TaKeRekaT  25.04.2024, 17:48
@Schildkroete613

Wie auch schon geschrieben .. ich würde in diesem Fall keines von den hier genannten Smartphones von DarkGun18 nehmen.

Schildkroete613  25.04.2024, 19:51
@DarkGun18

Das Samsung Galaxy a35/55 würde ich empfehlen, weil ich die Software mag und es lange Updates gib, zudem dass es nicht schlecht für den Preis ist. Viele Grüße

Google Pixel 8 wäre von den genannten Geräten meine Wahl. Rein zufällig habe ich das tatsächlich.

DarkGun18
Fragesteller

Echt jetzt wie lange reicht dir der Akku und wie ist die Kamera

Basstom  25.04.2024, 15:43
@DarkGun18

Ich hänge nicht dauernd an dem Teil herum, nutze es eher moderat. Da hält der Akku ca. zwei Tage. Die Kamera finde ich sehr gut. Das Gerät ist auch nicht so riesig, das war mir beim Kauf auch wichtig.