Smartphone wählt sich automatisch in Roaming ein, obwohl ich zuhause bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat das Mobilnetz einen Treffer erhalten und sendet nicht mehr in ausreichender Stärke, dann nimmt das Handy das nächst stärkere Mobilnetz und das ist eben O2.

Eigentlich sollte es am Telefon die Funktion geben, dass man Roaming ausschaltet, das sollte helfen

HorseRiver
Fragesteller

Diese Funktion ist ausgeschaltet, trotzdem bin ich im Roaming, das verstehe ich ja nicht ganz.

Andreaslpz  23.06.2021, 10:40
@HorseRiver

Dann Telefon aus und wieder einschalten. wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht weiter

HorseRiver
Fragesteller
@Andreaslpz

Ok, habe ich schon 2mal gemacht, trotzdem danke.
Schreibe jetzt mit dem Samsung-Support, vielleicht können die helfen...

Schalte es einfach mal komplett aus , danach wieder hochfahren- sollte dann wieder alles erkennen.

Du kannst es auch in den Eibstellungen vorgeben- unter Dienstanbieter...

HorseRiver
Fragesteller

Habe ich schon 2mal gemacht. Hat nicht viel gebracht, wählt sich immer noch selbst ins Roaming. Ausschalten nicht möglich, da standardmäßig eh auf "Aus" gestellt ist.

Userhm  23.06.2021, 11:09
@HorseRiver

Du kannst es nicht herunterfahren und neu starten?

Und den " Dienstanbieter" kannst du in Einstellunten auch nicht festlegen, bzw..auswählen?